Hallo zusammen!
In einem anderen Beitrag hatte ich unsere beiden Kaninchen und unser Innengehege schon vorgestellt. (Also die beiden sind halbwilde Kaninchen, Mama ist eine schwarze Widder Dame und der Papa wohl ein Wildkaninchen. Die beiden leben in unserem Arbeitszimmer in einem Stall + Gehege, Fotos im anderen Beitrag).
Die beiden sind jetzt fast 7 Monate alt und so langsam verzweilfe ich ein wenig...
Pepper, das Böckchen, ist seeehr scheu, kommt aber wenn man etwas zu fressen für ihn hat und nimmt es auch aus der Hand. Will man ihn dann streicheln rennt er sofort weg. Auf den Arm nehmen findet er ganz schlimm, er wird dann fast panisch, das lasse ich schon sein.
Hazel, die Dame, ist total neugierig, lässt sich schonmal streicheln aber auch nicht immer. Auf den Arm nehmen geht eigentlich, nur wenn sie keine Lust mehr hat zwickt sie schonmal oder versucht wegzuspringen. Das wäre aber alles halb so schlimm wenn sie nicht ständig Terror machen würde, also die beiden sind stubenrein und haben ein Klöchen, daran nagt sie wie wild rum. Oder im Gehege kratzt sie ständig am Holz (abends lasse ich die beiden in der Wohnung laufen bis wir ins Bett gehen und das findet sie dann wohl doof).
Ihr könnt euch ja vorstellen wie laut das in der Wohnung manchmal ist, mache mir natürlich auch Gedanken wegen den Nachbarn...bis jetzt kam da aber noch nichts, vielleicht hören die das auch nicht.
Pepper sitzt bei den ganzen Aktionen von Hazel nur brav daneben oder liegt irgendwo, also den quatsch macht Hazel alleine.
Hat irgendjemand einen Rat? Ist es die Pubertät?
Viele Grüße,
eine Verzweifelte Ninchen-Mama