Hallo ihr Lieben,
ich habe leider ein Problem und weiß nicht, was ich machen soll...
Also, ich habe 2 Zwergwidder, welche jetzt 16 Wochen alt sind. Mein Bubb wurde frühkastriert und beide leben in einem knappen 4 m² großen Innengehege in der Wohnung. Dazu ist noch zu sagen, dass sie dort nur nachts sind, und den Rest des Tages in der Wohnung unterwegs sind.
Und da fängt mein Problem an...
Vor ungefähr 1 1/2 Wochen hat mein Mädchen angefangen den Bubb zu rammeln. Gut, ich dachte mir nichts böses dabei ausser, dass sie jetzt wohl geschlechtseif ist und die Rangordnung klären will. Die Rammelei wurde auch besser, nur dass sie seit Montag auf einmal nicht mehr stubenrein ist. Zuerst hat sie überall Köttel verloren. Doch seit gestern spritzt sie überall ihren Urin rum (auch im Gehege) und hinterlässt lauter Pfützen...

Das ist in der Wohnung ein echtes Problem! Und ich will sie nicht die ganze Zeit "einsperren", da sie unglaublich gerne tobt und seeeeehr agil ist. Achso, dazu kommt noch, dass sie nur noch unsere Beine umkreist...
Ich würde gerne wissen, ob das jetzt ein Dauerzustand ist oder ob es auch wieder aufhört?
Sie ist auch nicht aggressiv aber ich habe doch Angst, da man häufig liest, wenn es schlimmer wird wäre eine Kastration besser. Doch leider habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht bei der OP meines Bubbs, sodass ich wirklich im Moment Angst habe, dass es mit ihr nicht besser wird
Ich hoffe mich kann jemand beruhigen bzw. mir Tipps geben.
Viele liebe Grüße
Muckelinchen