Hey Martina!
Gesa hat da recht - deswegen will ich dir trotzdem ein paar Hintergrundinfos geben - ich finde immer, dass man Dinge besser beherzigen kann, wenn man sie versteht bzw im größeren Zusammenhang sehen kann
Deine Kaninchen aus Innenhaltung vollziehen vielleicht einen fellwechsel, aber sie werden kein Winterfell ausbilden - den es besteht einfach keine Nowendigkeit dazu.
Wenn sie also jetzt anch draußen gehen ist es, als würden wir ohne Jacke und Schuhe rausrennen. Dann holst du die weider rein, die temperatur steigt schlagartig an und es ist als würdest du sie MIT Jacke in die Sauna setzen. Sowas kann ganz schnell eine Erkältung mit sich bringen.
Generell sagt man, dass Kaninchen aus Innenhaltung erst gegen Mai an Aussenhaltung gewöhnt werden sollen, wenn man das denn vo hat. Ist zwar bei dir nicht der Fall, aber ich denke, dass du dich auch mit dem Terassenauslauf ein wenig nach dieser Regel richten kannst bzw. wenigstens warten solltest, bis tagsüber schön Frühlingshafte Temperaturen herrschen UND zdu im Haus nicht emhr heizt. So haben die beiden die kleinste Gefahr, sich einen Schnupfen zu holen
Wünsch euch und vor allem der kleinen Dominanten alles Gute!
LG
CyCy