Hallo Aliena,
Puuh, das ist schwer zu beurteilen.
Gesundheitlich ist sie komplett durchgecheckt?
Also Erkrankungen, Schmerzen, Veränderungen der Gebärmutter und Scheinschwangerschaft können ausgeschlossen werden?
Meine Maja hat ihre Vergangenheit (ähnlich wie bei deiner) nie verwunden. Die ersten 14 Tage- 3 Wochen war sie "normal", warscheinlich etwas zurückhaltend durch die neue Umgebung.
Danach war sie bestimmt 1 Jahr ein richtiges "Terrorkaninchen". Total aggressiv den Menschen gegenüber, aber auch ängstlich.
In der Wohnung ist sie immer weg gerannt. Wenn sie aufs Sofa kam, hat sie mich aufs übelste Angeriffen. Zu den Partnertieren war sie immer lieb.
Das ganze hat sich bei uns etwas gelegt im Laufe der Zeit.
Aber ganz ohne ist sie immernoch nicht
Wenn sie gesundheitlich in Ordnung ist und nett zum Partnertier, kannst du meiner Ansicht nach nur viel Geduld und Verständnis haben und hoffen, dass es sich bessert.
Man weiß auch einfach nie so genau, was im Kopf der Tiere vor sich geht.
Was meiner Maja geholfen hat ruhiger zu werden ist ganz ganz viel Platz und eine große Buddelkiste um sich auszutoben.
Das mit dem Beißen, kannst du nur versuchen zu verhindern, in dem zu ganz genau auf ihre Signale schaust und notfalls schnell Abstand nimmst. Klappt bei uns aber auch nicht immer. Ab und zu erwischt es mich auch nochmal
Trotzdem Maja auch sehr verschmust sein kann.
Noch sind sie ja nicht solange bei dir. Schau einfach, wie es sich entwickelt
VLG Cat