1) Umgekippt? Wie schwer war der denn?
Also wir haben zB eine richtige schwere Steingutschale in der Größe eines Hundenapfes - da kippt NIX

Das einzige was mal passiert ist, dass die Hoppler im Einfer des Gefechtes mit dem Pops drin landen.
Näpfe sind einfach deswegen besser, weil die Nippeltränken eine Kopfhaltung verlangen, die nicht ganz natürlich und eher unbequem und ungesund für die Kaninchen ist. Ganz zu schweigen von der besseren Reinigbarkeit eines Napfes.
2)Ich glaube, dass Anrea gar nicht meinte, dass der Käfig ein Problem ist - es kommt nur oft vor, dass die Kaninchen, wenn sich ein solche Käfig in ihrer Nähe befindet, dort heraufspringen und dann auf den Käfiggitter spazieren oder fläzen - und dabei können sie leider in den Stäben hängen bleiben und sich verletzen.
Deswegen rät Andrea dir einfach, das ganze Gitter abzumachen und nur die Unterschale als "Futterstation" zu behalten - oder eben gut abzudecken, falls du das noch nicht gemacht hast. Dazu eignen sich Holzpatten, dicke Teppiche oder sehr dicke Pappen.
...hier hilft man doch gern - und ich gaube jeder hier freut sich über Leute, die sich gut informieren und ihre haltung verbessern wollen
Grüße