Ursprüngliche Ansicht darstellen: Dringender Rat gesucht! --> Kaninchen als Kinderspielzeug

Baumwollsocke
geschrieben am 17.01.2010 um 10:08 Uhr
Hallo, ich weiss leider nicht genau, wo mein ANliegen hier richtig rein passt, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen!!

Jemand entferntes Verwandtes in meiner Familie hat ein einzelnes Kaninchen als Kinderspielzeug angeschafft, vermutlich damit das Kind beschäftigt ist und die Eltern ihre Ruhe haben!
Ich kann da leider nix machen, weil ich 1) keinen richtigen Kontakt zu denen hab und 2) das Kaninchen trotz Kaninchenallergie der Mutter angeschafft wurde. Daher denke ich, dass die Eltern nicht wirklich offen sind, sich etwas über artgerechte Kaninchenhaltung zu informieren.

Ich dachte vielleicht, dass man über das Kind versuchen könnte, die Situation für das Kaninchen zu verbessern. Kennt ihr vielleicht ein kindgerechtes Kaninchenbuch, in dem erklärt wird, was das Kaninchen essen darf und wie es gepflegt werden muss? Die Kleine ist in der 2. Klasse - ich weiss, das ist ziemlich jung. Oder vielleicht ein Video? Oder kindgerechte Flyer?

Ich hab gedacht, den Eltern werde ich die Flyer hier aus dem Downloadbereich ausdrucken und zuschicken, aber für die Kleine ist das sicher zu viel Text und zu kleine Schrift.

Oh manno, mich kotzt das so an. Ich könnt mich darüber echt aufregen!! Die Familie hatte schonmal ein Kaninchen angeschafft, das wurde dann aber wieder abgeschafft, weil die Mutter wegen Kaninchenallergie und damit verbundenen Atemproblemen ins Krankenhaus musste! Dazu kann man echt nix mehr sagen!!
Ninifee
geschrieben am 17.01.2010 um 10:22 Uhr
Liebe Baumwollsocke,

hier haben wir auch einen Info Flyer für Kinder //www.sweetrabbits.de/flyer-kinder.pdf mit vielen Bildern und wenig Text Vielleicht, kannst Du damit etwas erreichen. Wir drücken alle Daumen & Pfötchen
Baumwollsocke
geschrieben am 17.01.2010 um 10:28 Uhr
Uiiuiii, danke! Das hab ich komplett übersehen! Ich hab die anderen Flyer schon ausgedruckt und so, aber den hab ich irgendwie gar nicht wahrgenommen!! Danke!
Ninifee
geschrieben am 17.01.2010 um 10:39 Uhr
Passiert mir auch andauernd Kein Problem
Baumwollsocke
geschrieben am 17.01.2010 um 10:47 Uhr
Ich hoff mal,d ass das irgendwie fruchtet! :-( Der arme, kleine Drops!!!
dieguste
geschrieben am 17.01.2010 um 10:58 Uhr
Das hoffe ich auch

Ich drücke Dir die Daumen!

Unser Flyer ist toll für Kinder, es bleibt wirklich zu hoffen, dass es fruchtet.