Hallo zusammen erstmal
Also es handelt sich hier um folgendes Problem....
wir haben jetzt seit ca 3 Monaten ein Widderhasen Mädchen, die gehört meiner Tochter. Diese habe ich aus einer Tierhandlung in Hildesheim. Hübsches verfressenes kleines Monster.... leider aber auch wirklich Monster. Sie ist sehr sehr sehr zickig.... lässt sich kaum anfassen,wenn man sie dann mal bekommt,kanns recht gut sein das sie faucht und man ordentlich eine gewischt bekommt.hat man sie mal auf dem arm (leider muss man schon sagen "weils sein muss") dann rast das kleine herz so dermaßen.setzt man sie dann wieder ab,kriegt man zum abschied nochmal eine.
Also sie hat einen echt schönen 2 stöckigen käfig,mit anschliessendem aussengehäge,also massig platz. wir haben also gedacht,naja,sie wird sicherlich nicht gern allein sein und ist deswegen so kratzbürstig,aber puste kuchen! haben jetzt am freitag ein kleines löwenkopf mädel geholt und kriegen sie absolut nicht zusammen... die kleine versucht immer mal wieder anzuschnuppern,aber die große geht immer drauf,mit fauchen und fellzupfen und kratzen.... sobald die kleine in der nähe ist,wird gegen das gitter gedonnert und versucht sich da durch zu beissen,quasi richtig aggressiv... das ist schon fast ein kampfkaninchen.........
und nun??? können wir da irgendwas machen das die dicke ruhiger wird und sich die beiden irgendwie aneinander gewöhnen?? genauso das aggressive verhalten.... was kann man da tun???
wäre super dankbar wenn mir jemand helfen kann,das ist echt traurig im moment.... unter anderem für meine tochter!
vielen dank schonmal!