Hallo Ihr Lieben,
ich mußte heute endgültig meine Nins trennen. :-(
Schombel hat alle anderen gebissen, Nepomuk hat er dabei so zugerichtet, dass wir morgen evtl. erstmal zum TA müssen.
Ich dachte anfangs noch, dass das die ganz normalen Streitereien sind, die sie manchmal haben, aber hier ist einfach keine Ruhe eingekehrt. Morgens hat es mit Jagereien und Fellflug angefangen, da haben wir uns noch nichts bei gedacht, als wir am frühen abend vom Einkaufen kamen, war das ganze Wohnzimmer voller Haarbüschel und wir konnten die ersten (gottseidank nur kleinen !) Bißwunden verarzten, da war aber noch nichts schlimmes. Dann kam noch zweimal Kaninchenknäuel weil Schombel Nepi angegriffen hat, wo wir aber noch nicht eingegriffen haben, weil es ja immer heißt, man solle sie das unter sich ausmachen lassen. Danach hat Nepi etwas Fell im Gesicht gefehlt ( keine Bißwunde feststellbar) und ein Auge hat leicht getränt. Nach dem dritten und letzten Mal, seitdem Nepi auch das andere Auge leicht tränt, haben wir Schombel mit seiner Angriffslust aus dem Gehege genommen und provisorisch ein Gehege im Nebenzimmer aufgebaut, damit die zwei sich nicht während wir schlafen noch gegenseitig totbeißen ( Schombel hat dabei nur etwas Fell eingebüßt, kaum Wunden, Nepi hat sich aber bei jedem Angriff tapfer gewehrt). Schombel hat noch versucht, meine Hand anzugreifen, als ich ihn von Nepi getrennt habe.
Was ist nur los mit Schombel? Heute ist nichts besonderes passiert, er macht keinen kranken Eindruck, frisst und köttelt normal, wir kommen nicht dahinter.
Ich fürchte, wir müssen Schombel weggeben, wir warten nur noch ab, ob nur er ein neues Zuhause braucht oder ob Ninimaus auch gehen muß.

Ich hoffe, dass sie sich mit den beiden anderen allein verträgt.
Leider haben wir keinen Platz für ein zweites Gehege (nicht länger als für 3-4 Tage), und ich habe arge Zweifel, dass eine erneute VG funktionieren würde, das waren Agressionen, dass ich mich wirklich erschrocken habe.
Ich bin ganz durcheinander, was soll ich nur machen?