Hallo,
Unser kleiner Muffin hat sich in den letzten Tagen/Wochen angefangen an den Käfigstäben zu knabbern.
Er hat am Tag genug Auslauf und geht nur Abends/Nachts in den Käfig, damit er keine Dummheiten macht (haben da schon unsere Erfahrungen mit gemacht :D), allerdings ist dieser sonst immer auf, damit er rein und raushoppeln kann (was er auch gerne macht und noch nie ein Problem dagestellt hat)
Auf jedenfall ist es in letzter Zeit so, dass er immer einige Minuten nachdem man den Käfig zugemacht hat und den Raum verlassen hat (mit offener Tür) anfängt an den Stäben zu knabbern.
Betritt man den Raum hört er damit auf. Ebenso wenn man den Käfig ein wenig zur Tür schiebt, so dass er einen sehen und hören kann.
Ich denke mal es liegt an der Aufmerksamkeit und das er sich vielleicht alleine fühlt.
Haben ihm ja jetzt ein Weibchen dazugeholt, allerdings werden die beiden erst am Wochenende zusammengeführt werden, wenn ich weiß das ich nicht unbedingt weg muss etc.
Dennoch können wir uns das einfach nicht erklären:
Wir sind mehrere Stunden am Tag bei ihm, spielen, schmusen, pflegen.....
Und daher die Frage:
Sollen wir nun warten, was passiert wenn die beiden zusammen sind und, falls es sich nicht bessert, was können wir dagegen machen?
Danke schon einmal im Vorraus