Ich weiß, es gibt mind. 82762 Thread mit dem Thema scheinschwanger, aber genaues habe ich nicht gefunden.
Gibt es so einen Durchschnitt den man bei Scheinschwangerschaft nennen kann? Wie lange das dauert? Flocke ist scheinschwanger und hütet gerade ihr Nest - allerdings so, dass nur noch die Ohren raus gucken (Snookey versteht die Welt nicht mehr ... ) - zwischendurch läuft sie aber auch rum. Ab wann kann ich denn ohne bedenken das Nest entfernen? Wenn sie es nicht mehr bearbeitet usw. ja klar, aber wie gesagt, sie kümmert sich ja nicht dauerhaft darum. Dann kann ich mir ja auch nicht sicher sein, ob sie es noch bewacht. Soll ich außerdem Ananas und Kiwi besorgen, da Flocke durch das ganze Fellrupfen ja eher was an Haaren geschluckt haben könnte?
Snookey der arme Drops versteht die Welt nicht mehr und kommt sich glaub ich ziemlich einsam vor. Aber ich hoffe das legt sich mit der Zeit auch wieder ... sie ist bei mir das erste mal scheinschwanger und war es im Tierheim als ich sie zu mir holte, ... bei mir zu Hause war es aber wieder vorbei. Kann es durch einen "Zwischenfall" aufhören, dass die Zippe nicht mehr hitzig ist? Es war ja eine plötzlich andere Umgebung für sie.
Aber irgendwie schon süß anzusehen, so eine Scheinschwangerschaft

hoffen wir mal es kommt nicht zu oft im Jahr vor.