Hallo erst einmal von einem Neuling im Forum..
Ich habe seit etwa einem halben Jahr 2 Langohren bei mir. Zuerst hatte ich nur ihn, als dann die Kastration gut abgeheilt war, hat mein kleiner Edward seine Helga bekommen.
Beide Hasen sind sehr zutraulich, lassen sich ohne Probleme anfassen und auch einfangen (wenn es sein muss).
Mit der Zicke habe ich allerdings ein paar Probleme, ich habe auch schon mit dem Tierarzt wegen einer Kastration gesprochen und diese wird so schnell wie möglich gemacht.
Das erst einmal zum Vorgeplänkel..
Mein Problemkind ist Eddy momentan. Er ist in den letzten Tagen sehr abgemagert, besteht nur noch aus Haut und Knochen. Jetzt habe ich ihn voller Verzweiflung von Helga getrennt und in ein anderes Zimmer gesteckt, wo er umherhoppeln kann. Und er frisst auch wieder schön (ich gehe aber dennoch morgen mit ihm zum Tierarzt).
Allerdings scheint die Zicke wohl sehr zu "spinnen". Wann immer ich mich mal mit Eddy beschäftigen musste (wegen seiner Zähne und Krallen etc.) hat sie arg aggressiv reagiert. Auch ist sie so verdammt futterneidisch, dass sie ihn IMMER vom Fressen verdrängt bzw. mich auch mit Futter gar nicht in seine Nähe lässt. Die beiden getrennt füttern habe ich schon versucht, aber die alte Zicke ist ja überall und nirgendwo. Ein furchtbarer Egoist eben.
Und genau das ist das Problem.
Woran liegt das denn? Ich meine, ich habe echt keine Lust, dass mir der kleine Mann flöten geht, nur weil Madamme irgendwie rumspinnen muss die ganze Zeit. Das ärgert mich sehr.
Im Moment lebt er, wie gesagt, getrennt von ihr. Aber das kanns ja auf Dauer nicht sein. Sonst verstehen sie sich ja auch ganz gut, putzen sich, liegen friedlich nebeneinander etc.
Nur wenns ums Fressen geht..
Ich würd sie ungern weggeben wollen...:/