Ursprüngliche Ansicht darstellen: Arm rammeln?

Moppelchen
geschrieben am 23.07.2008 um 09:41 Uhr
Hallöle,

momentan haben wir eine Hasendame in Quarantäne (noch bis Samstag) - ihr ist sehr langweilig! Da wir ca. eine Stunde am Tag ihr widmen und uns zu ihr setzen gewinnt sie langsam Vertrauen, will aber auch die Fronten klären (so scheint mir). Wenn z.B. die Hand auf den Boden stellt, so dass der Arm eine "Brücke" zum Körper bildet, dann "besteigt" sie den Arm. Sie macht Männchen und hängt ihre Vorderpfoten um den Arm und fängt an zu rammeln. Das bedeutet doch "ich unterwerf dich", oder? Ohne Beisen oder Zwicken...
Soll wir das unterbinden und sie "wegschubsen"? Oder sie machen lassen?
Quokka
geschrieben am 23.07.2008 um 10:18 Uhr
Huhu Moppelchen,
ich würde sie nicht einfach machen lassen. Schmusen etc. ist alles in Ordnung. Aber mich berammeln lassen...nene... das muss nicht sein.
Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob es zu Problemen kommen kann, wenn Du sie gewähren lässt, wie es bei Hunden durchaus sein kann.

Zum Glück ist die Quarantäne bald um. Bekommt sie dann einen Partner oder wird sie in eine Gruppe integriert?

Lieben Gruß
Dani
Moppelchen
geschrieben am 23.07.2008 um 11:00 Uhr
Hi Dani,

ok, das ist gut zu wissen. Zum Glück sind wir ja etwas größer als dieses kleine Monster und somit recht gute Chancen Chefs zu bleiben
Sie wird am Samstag mit unserem (kastriert, vor 4 Monaten übernommen, 4,5 Jahre alt) Rammler vergesellschaftet. Ich befürchte sie macht ihn fertig...

Liebe Grüße
Moppelchen
Quokka
geschrieben am 23.07.2008 um 12:19 Uhr
Die Größe interessiert Kaninchen nicht wirklich...von daher passt man auf, dass sie euch nicht auch bald anpiescht!

Und während einer VG können sich Kaninchen von Ihrem Charakter her durchaus verändern...da wird der größe Draufgänger zum schissigen Eckensitzer und die Memme scheucht die anderen durch die Gegend! Getreu dem Motto: Alles ist möglich!

Liebe Grüße
Dani
Moppelchen
geschrieben am 23.07.2008 um 13:09 Uhr
Wir werden wenigstens Versuchen nicht plötzlich auf Rang 3 & 4 der "Meute" abzusteigen. Zur Not werde ich auch mal einen ordentlichen Ninchen-Kampf mit ihr abhalten Ich weiß zwar das ich absolut keine Chance habe, aber ich geb mich nicht kampflos geschlagen!

Auf Samstag bin ich schon soooo gespannt... werde berichten wie "der Kampf" verläuft
KirstenHH
geschrieben am 23.07.2008 um 15:52 Uhr
Vielleicht gibt es gar keinen "Kampf"? Vielleicht kommt ihr in den Genuss einer Traumvergesellschaftung?

Ich drücke die Daumen für Samsta. Also, alles gut vorbereiten und einen kühlen Kopf bewahren, damit ihr die Ninchen nicht irre macht (denn die Herrchen haben es am schlimmsten bei einer VG )

Lg Kirsten