Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Knurren nur Maedels?
Baumwollsocke
geschrieben am 31.07.2008 um 14:58 Uhr
Hallo,
ich hab mal ne Frage - rein aus Interesse!
Kann es sein, dass "nur" Kaninchenmaedels knurren und zickig sind, oder ist das nur Zufall, dass ich bisher nur liebe Jungs und etwas anstrengende Maedels kenne?

Unser Dicker ist total lieb und macht nie nen Mucks, und die Kleine knurrt und beisst ab und zu mal. Von Freunden kenn ich auch, dass da eher die Maedels rumzicken!
Gruessle!
Kati
geschrieben am 31.07.2008 um 15:06 Uhr
Hallo,
ich persönlich hab diese Erfahrungen auch nur bei Mädels gemacht. Wobei dieses Gezicke oft auch einen Hintergrund hatte. Entweder Scheinträchtiglkeiten oder gar Veränderungen an den Geschlechtsorganen. Nach eine Kastration war dann Ruhe mit dem Gezicke. Was natürlich jetzt nicht heißen soll, dass alle zickigen Damen kastriert werden müssen.
Von den Herren der Schöpfung hört man sowas selten aber ich kann mir vorstellen, dass es auch da Ausnahmen gibt.
Ist deine Häsin auch so? Wenn ja, hat sie das immer oder nur Phasenweise?
Lg Kati
Brina83
geschrieben am 31.07.2008 um 15:10 Uhr
Also ich habe hier einen Herren sitzen, der seine Damen sehr sehr gut anknurren kann. Er ist ein kleiner Bock und knurrt genauso wie die Damen
Knurrt und beißt deine Maus denn nur ihr Partnertier an oder macht sie das auch dir gegenüber?
Kati
geschrieben am 31.07.2008 um 15:12 Uhr
@Brina: ich sag ja, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Also auch die Herren sind zickig!
SonjaT
geschrieben am 31.07.2008 um 15:13 Uhr
Mein Felix ist eher Kampftiger als Ninchen. Der kann knurren und stürmt dabei noch auf einen zu, als würde er jeden Moment zubeissen *gg*.
Brina83
geschrieben am 31.07.2008 um 15:13 Uhr
Oh ja

ACF
geschrieben am 31.07.2008 um 15:57 Uhr
Muß am Namen liegen

Baumwollsocke
geschrieben am 31.07.2008 um 16:02 Uhr
Hey!
Die Kleine ist eigentlich grundaetzlich nicht aggressiv oder so, aber wenn ihr was nicht passt, dann knurrt sie. Komischerweise war sie waehrend der Scheinschwangerschaften etwas ruhiger!

Vielleicht liegt das auch an dem Alter; sie ist ja auch erst zwei!
Sie wird auch demnaechst kastriert, weil sie oefters mal scheinschwanger ist ... aber wir wollen ihr das bei der Hitze grad nicht unbedingt antuen.
Chiara
geschrieben am 31.07.2008 um 16:47 Uhr
Camillo kann Knurren wie ein Weltmeister, wenn ich nicht schnell genug mit dem Futter ankomme
Und wehe Suki denkt nur dran das letzte Stück Möhre zu nehmen, dann ist was los kann ich euch sagen

Nefti
geschrieben am 31.07.2008 um 16:54 Uhr
Meine beiden Mädels haben noch nie geknurrt. *grübel*
Wurde dafür aber schon öfters in die Hand gezwickt, tat nicht weh und hörte auf, als sich das Leckerlie in der Hand befand. Tssss...
XJennyX
geschrieben am 31.07.2008 um 18:28 Uhr
Also bei uns knurrt von den zwei mädels nur die Maja aber unser kleiner Herr Paul kann das auch sehr gut...wenn er mit dem Weidenball spielt und ihn "erlegen" will
Liebe Grüße
Jenny
Ines
geschrieben am 31.07.2008 um 20:54 Uhr
mein Kerlchen knurrt auch, aber nur wenn ihm etwas nicht passt. z.B unterm Kopf kraulen , oder beim Verdauungsschlaf stören. find das eigendlich auch ok, dann weiss ich genau , er will seine Ruhe gg .Wenn er ruhig ist ,dann denk ich mir geniesst der seine Steicheleinheiten. Lissie hab ich noch nie knurren hören, sie sucht dann das weite
Gruß
SonjaT
geschrieben am 31.07.2008 um 21:10 Uhr
Häääääh wieso n des? Hast Du auch so einen Kampftiger?
ACF
geschrieben am 31.07.2008 um 22:45 Uhr
Genau und rate mal wie der heißt?