Zu deiner Ernährung kann ich dir sagen, stell sie bitte um.
Diese Fertigmischungen kannst du der Mülltonne geben, denn dort ist sie einzig und allein richtig aufgehoben.
Trockenfutter enthält Getreide, welches gar nicht gesund für Kaninchen ist und sie brauchen nichts, was in diesen Mischungen als besonders gut deklariert ist.
Das wichtigste Grundnahrungsmittel ist Heu, sollte immer rund um die Uhr frisch zur Verfügung stehen, frisches Heu wird sehr gern genommen. Morgens und abends frisch aufgefüllt machst du deine Tiere damit eine sehr große Freude, auch wenn es für dich eintönig aussieht, aber du bist ja kein Kaninchen
ERgänzt wird eine artgerechte und gesunde Kaninchennahrung durch täglich frisches Gemüse und Grün- bzw. Saftfutter.
Genaueres kannst du diesem Flyer --> //www.sweetrabbits.de/infoblatt-futter.pdf entnehmen.
Eine Futterkarte für die Geldbörse kannst du dir ausdrucken, erleichtert das einkaufen ----> //www.sweetrabbits.de/futterkarte.pdf
Auch ich schliesse mich den anderen an, geh zum TA, lass einen Grundcheck machen auch das Geschlecht der beiden prüfen, nimm eine Kotprobemit und lass diese Untersuchen, wenn sie negativ ist bzw. wenn nichts gefunden wurde, können sie gegen Myxomatose (2 x im Jahr) und RHD (1 x im Jahr) geimpft werden.
Es gibt für die Wohnung ein Freigehege aus Metallgittern, das haben sehr viele von uns hier, die kaninchen in der Wohnung halten. So können die Tiere, wenn man mal nicht da ist oder auch nachts rein und raus wann sie wollen, so ist der Bewegungsdrang der Tiere nicht eingeschränkt.
LG Andrea