Hallo ihr Lieben,
ich hätte da mal eine Frage.
Ich habe momentan die beiden Kaninchen meiner Freundin in Pflege.
Meine Frage ist nun: Die beiden sind in meiner Küche untergebracht. Jedes mal wenn ich reinkomme, schießt Kami sofort zu mir los und bestupst meine Beine. Wenn sie Hunger hat, kommt sie an und buddelt und zwickt meine Füße (ich geh nicht mehr ohne Latschen rein). Wenn ich ihr dann ein Stück Futter gebe, lässt sie mich zwar in Ruhe, nur nimmt sie das Stück total aufgeregt und rennt damit richtig weg. Als würde sie Angst haben ich renne hinterher, setz mich auf sie drauf und nehm es mir gewaltsam weg. Meine Lea nimmt ihr Essen auch immer mit, aber nicht SO! Vorhin war sie so extrem hochgeschaukelt (die Möhre musste schließlich erst geschälft und geschnippelt werden...) dass sie das Stück bestimmt 3 mal hat fallen lassen, bis sie es dann hatte (dabei ist sie ständig über ihre eigenen beine gefallen vor aufregung) und damit in die Küchenecke geflüchtet. Auch zu ihrem Partnertier ist sie nicht sehr freundlich wie ich finde. Wenn ich meinen beiden Futter gebe, komme beide und fressen zusammen. Bei denen ist das ein richtiger Wettstreit, Rangkampf und was nicht alles. Ich habe auch zwei Näpfe benutzt, die weit auseinanderstehen. Ihr stelle ich ihn meist direkt unter die Nase, damit sie nicht zu ihm rasst und ihn verschäucht.
Was kann man da tun? Habt ihr vllt einen Tipp für mich wie man damit umgehen kann und es eventuell hinbekommt, dass beide zusamen fressen oder dabei wenigstens nicht futterneidisch ohne Ende sind?!
Zu der Frage wie sie leben... bei meiner Freundin haben sie lange im Käfig gelebt. Jetzt hat sie einen dreistöckigen aufgebaut und wird hoffentlich auch bald die Küche absichern, damit sie 24 Stunden und nicht nur stundenweise raus können. Kamit hackt auch gern mal zu, aber das sind eben die Folgen... Ich bete ihr schon ewig vor, was Hase wirklich braucht. Langsam wird es und aufgeben tu ich schon gar nicht. Über die Käfigsache bin ich schon mal stolz. Am Rest arbeite ich.
Das sind die beiden:
Pata ist der weiße, Kami die (wie ich finde) riieesige Widderdame! Mein Donut ist ein Krümel dagegen...
http://img147.imageshack.us/img147/4451/dscf1024io6.jpg