Ursprüngliche Ansicht darstellen: Schleckt ab ...

Susen
geschrieben am 24.08.2008 um 21:30 Uhr
hi...

seit zwei tagen leckt mich mein hase an ...immer wenn ich mit ihm kuscheln tue.also ich denk mal schon das das positiv ist, aber warum macht er es?...erst kratzt er mich an einer stelle ( am dekoltee) und denn "buddelt" er wie als wenn er jetz heu zur seite schiebt an der stelle ...und danach fängt er an mich da abzulecken...so wie er immer geputzt wurde und selbst geputzt hat.

Tigga und Susen
Supersteffi
geschrieben am 24.08.2008 um 21:54 Uhr
Hallo Susen,

dein kleiner Tigga ist einsam, ihm fehlt die Mama und er hat niemandem, mit dem er sich "unterhalten" kann....

In deinem anderen Thread wurde dir ja schon gesagt, dass er leider viel zu jung war, um schon von der Mama getrennt zu werden- jetzt ist es leider nicht mehr zu ändern.

Geh mit ihm zum Tierarzt, lasse ihn komplett durchchecken inkl. Kotprobe, und lass auch das Geschlecht überprüfen. Dann kannst du ihm/ihr einen gegengeschlechtlichen Partner suchen, der ungefähr im gleichen Alter sein sollte. Schau dazu am besten mal im Tierheim oder bei Tierschutzorganisationen, manchmal finden sich dort auch Unfallwürfe.
Susen
geschrieben am 24.08.2008 um 22:02 Uhr
ja ich geh jetz die woche zum tierarzt und lass alles machen ...is ja gleich in einem tierheim ...der TA...kann ich auch gleich gucken wegen einem anderen hasen noch...



man ich fühl mich voll mies../sad..jetz hört man mal auf seinen vater und denn....is es doch wieder falsch.......
Jessie
geschrieben am 26.08.2008 um 13:47 Uhr
Das versteh ich nicht...
Wenn die Ninchen uns Menschen ablecken, heißt das doch nicht, dass sie einsam sind ?!?

Unsere sind zu zweit und sie lecken uns beide im Gesicht, wenn wir mit ihnen spielen und schmusen. Und sie lecken sich auch gegenseitig an Ohren und im Gesicht....

Ich finde nicht, dass unsere beiden einsam sind...
Evi
geschrieben am 26.08.2008 um 13:55 Uhr
Hallo Jessi,

schau mal hier bei diebrain ( http://www.diebrain.de/k-verhalten.html ) steht unter "Ablecken" Folgendes:

(i)Ablecken:
Kaninchen putzen sich untereinander auch, um ihre Familienbande zu festigen. Manche Kaninchen nehmen ihren Menschen in die Familie auf und dann ist es für die Tiere selbstverständlich, dass dieser Mensch ebenfalls geputzt wird. Das Ablecken der Hand ist kein Zeichen von Salzmangel wie oft behauptete wird, es meint auch nicht, dass Sie besonders dreckig sind und ein Bad nötig haben, das Ablecken der menschlichen Hand zeigt immer Zuneigung. Allerdings, lecken allein lebende Kaninchen ihren Menschen ab, kann es auch einfach nur daran liegen, dass sie einsam sind und sich einen Partner wünschen, mit dem zusammen sie Fellpflege betreiben können, in dem Fall ist das Lecken eher ein Zeichen von Einsamkeit. (/i)
Jessy2
geschrieben am 28.08.2008 um 19:04 Uhr
Das buddeln auf deinem Schoss heisst, dass dein Kaninchen mehr gestreichelt werden möchte.

Lg Jessy
LuckyBambus
geschrieben am 28.08.2008 um 19:31 Uhr
Hallo Susen,

ich schliesse mich Steffi da an, er wird einfach einsam sein. Habe im Moment auch ein Ninchen das leider noch alleine sitzen muss und da leckt er uns halt ab weil er ja sonst keinen hat.

LG tina
Tanja7
geschrieben am 28.08.2008 um 22:24 Uhr
Und ich schließe mich da auch an.....mein Howie schleckt mich ständig von oben und unten ab!! Natürlich finde ich das "niedlich" aber ich weiß auch, daß ich ihm niemals andere Kaninchen ersetzen kann.
Zum Glück ist die Kastrafrist jetzt um und er darf am WE zu den anderen ziehen. Bin zwar auch etwas traurig, weil ich mir sicher sein kann, daß er dann nicht mehr so anhänglich sein wird, aber er wird dann auf jeden Fall glücklicher sein

Liebe Grüße

Tanja
Heubären
geschrieben am 28.08.2008 um 22:31 Uhr
Das möchte ich doch arg bezweifeln, meine Kaninchen fangen an zu buddeln, wenn sie absolut keinen Bock mehr haben, dass ich sie gerade bürste, ihnen etwas einflößen muss oder sonstwas tue. "Lass mich sofort runter!"