Erstmal danke für die schnellen Antworten!
Hab mir schon alles durchgelesen, nur hier im Forum bin ich noch nicht ganz durch mit den ersten Themen.
Wir überlegen uns das natürlich sehr genau. Wir werden ja auch etwas umbauen müssen in unserer Wohnung, damit alles Artgerecht ist.
Wir hatten in den letzten 3-4 Jahren Zwerghamster. Leider leben diese nicht sehr lange (ca. 2 Jahre) und jetzt sind mittlerweile alle unserer vier Schatzis tot.
Da wir aber große Tierfreunde sind und ohne einfach nicht können haben wir uns nun für andere "Zwerge" entschieden.
Ich dachte mir schon, dass der Bezug zum Menschen Charakter bedingt ist. Aber ich dachte ich frage leiber vorher nach.
Wir würden die beiden gerne von klein auf haben. Also so früh wie es eben möglich ist (ca. 10 Wochen richtig?). Daher kommt wohl ein Heimtier nicht in Frage. Auch aus der Tierhandlung nicht, da man da ja nie weiß wo die her kommen. Arme Tiere!
Auch ist das Personal meißt wirklich nicht sehr qualifiziert. Was ich sehr schade finde.
Sonst habe ich eigentlich grade keine Frage mehr parat!
Dankeschön nochmal für eure schnellen Antworten.
Ich träume Nachts schon von den Zwergen *hihi* Letzte Nacht hat das Ninchen mit einer Katze geschmust. Die beiden waren die besten Freunde (unglaublich oder?)
@ninalex: Ich hab auch einen Hund, bzw. meine Eltern, jetzt da ich nicht mehr Zuhause wohne.
Unserer ist jetzt 9. Er heißt Henry und ist ein Mischling zwischen ziemlich vielen Arten. In unserem ist auch etwas Dackel mit drin. Tut mir leid das dein Benji erst vor kurzer Zeit gestorben ist. *mitfühlundfestdrück*
Das muss sehr schwer sein. Woran ist er gestorben?
LG Ally