Ursprüngliche Ansicht darstellen: Jo-Jo verhält sich "unkastriert"

Silli
geschrieben am 11.09.2008 um 21:53 Uhr
(orange)Hallo ihr Lieben,


mein kastriertes Böckchen Jo-Jo hat in letzter Zeit ein recht schlechtes Benehmen.

Häufig, wenn ich das Gehege aubermache, fängt er an, beim Spielen mit Urin zu spritzen. Ich nehme jetzt schon immer ein Zewa mit, um meiner armen Happy die gelbe Soße vom Fell zu wischen. Manchmal gräbt er in den Häusern, hat den Hasenpo draußen und ich muss zur Seite springen, um nicht getroffen zu werden.

Sollte nicht eigentlich nur ein unkastrierter Rammler so ein Verhalten an den Tag legen???



Wisst ihr Genaueres?


Lg Silli (/orange)
Sylke
geschrieben am 11.09.2008 um 22:09 Uhr
Seit wann macht er das denn und seit wann ist er kastriert?

Ich habe hier eine Häsin, die eine ganze Zeit ihr Böckchen angespritzt hat, was soviel heißen sollte, wie " Du bist meins!". Nach einiger Zeit hat sie dieses Verhalten aber abgelegt.

Gruß Sylke
Silli
geschrieben am 11.09.2008 um 22:14 Uhr
Hi Sylke,

also kastriert wurde er im Tierheim Ende April.

Bei uns ist er seit Mitte Juli und das Verhalten zeigt er erst seit einer Woche ungefähr. Jedenfalls habe ich es da erst bemerkt.

Aber du kannst recht haben, denn eine Sache, die er auch immer wieder gerne macht, ist das Markieren unserer Happy mit seiner Kinndrüse. Als echter Widder duldet sie das natürlich.

Aber das Sagen hat Happy.

Lg Silli
Sylke
geschrieben am 11.09.2008 um 22:37 Uhr
Hoffen wir einfach mal, dass diese Pieselphase so schnell, wie bei meiner Häsin vorbei ist. Ich musste auch den armen, weißen Kerl immer mit einem feuchten Waschlappen vom Großteil befreien. Das sah so doof aus....orange Streifen auf weißem Fell.

Gruß Sylke