Ursprüngliche Ansicht darstellen: hypernervoeuse Kaninchen nach Umzug???!

Baumwollsocke
geschrieben am 24.09.2008 um 20:15 Uhr
Hey,

ich hab mal ne kleine Frage:
Unsere beiden Kleinen sind letzten Freitag von meinem Freund in Augsburg zu mir nach Bayreuth "gezogen wurden". Sie fuehlen sich eigentlich auch recht wohl, schlagen Haken beim Auslauf usw. ... allerdings sind die beiden auch total schreckhaft. Dauernd flitzen sie wie bekloppt weg und ducken sich dann mit dem Kopf ganz flach auf den Boden und dann sieht man auch, dass sie ganz schnell atmen. Das passiert so bestimmt 2 bis 3 Mal an einem Abend, wobei ich allerdings NIE nen Geraeusch oder so gehoert hab. Jetzt weiss ich nicht, ob das vielleicht einfach noch nen bissl die Aufregung von ihrem Umzug vor 5 Tagen ist ... oder ob da irgendwas anderes ist.

Ich bin fuer Hilfe/Ratschlaege dankbar!!
ophilia
geschrieben am 24.09.2008 um 20:20 Uhr
Also Kaninchen haben sehr gute Ohren, nur weil wir nix hören heist das nicht das kein Geräusch da ist.
Ich kann mir auch gut vorstellen das nach 5 Tagen sie sich noch nicht komplett eingewöhnt haben, da das ja für sie ein neues Revier ist.

Ich würd noch etwas Geduld mit den Beiden haben.


Gibt es denn neue Fotos vom neuen Gehege???
Baumwollsocke
geschrieben am 24.09.2008 um 20:34 Uhr
Hey,

danke fuer die schnelle Antwort. Mich hats halt gewundert, dass die beiden so ab gehen seit den paar Tagen!

Das Gehe ist quasi mein Zimmer, da sie von nem verglasten 8 qm Balkon bei meinem Freund zu mir gezogen sind und wir leider nur nen 1,5 qm "Gehege" haben. Aber da die Beiden sowieso die meiste Zeit draußen sind, scheints sie auch nicht weiter zu stoeren .... Die Beiden sind zu 99,999999997% stubenrein und knabbern tuen sie auch nicht, das erleichtert die Sache unheimlich!!
Es steht auch demnaechst nen "richtiger" Umzug an, da mein Freund zu mir nach Bayreuth zieht und daher nen Gehegebau oder so auch nicht lohnt momentan. Oh je, da kommt noch ganz schoen was auf meine beoden Kleinen zu ......
ACF
geschrieben am 24.09.2008 um 22:31 Uhr
Wie Ophilia schon schrieb, die beiden müssen sich erst mal an ihre neue Umgebung und die neuen Geräusche gewöhnen. Und wenn wir nix hören, heißt das noch lange nicht, daß da nix zu hören ist
MarieRabbit
geschrieben am 25.09.2008 um 16:13 Uhr
Ich sehe das genauso wie Ophilia und ACF. Wohnst du vllt. in einer Wohnung wo noch eine drüber oder drunter ist oder daneben XD dann kann es sein, dass sie die Geräusche von dort wahrnehmen und sie das noch irritiert. Aber da gewöhnen die sich schon dran.
Baumwollsocke
geschrieben am 25.09.2008 um 18:55 Uhr
Hey, ja ich wohn in einer Wohnung.

Dass die beiden Geraeusche hoeren, die ich nicht hoeren kann, das ist mir klar.
Allerdings ist die Wohnung hier wesentlich ruhiger als die Wohnung von meinem Freund, daher wundert es mich, dass sie hier so abgehen, waehrend sie bei meinem Freund total "gelassen" waren ....

Sie rennen halt echt wie besenkt los und knallen auch manchmal gegen meine Moebel, weil sie einfach nich richtig schauen, wo sie hinlaufen, bzw. sich noch nicht so richtig auskennen. Das find ich schon recht komisch, hab sowas vorher noch nie gehabt.
Supersteffi
geschrieben am 25.09.2008 um 19:03 Uhr
Habt ihr vielleicht Parkett oder einen anderen glatten Boden? Auf dem sie nicht richtig Halt haben und so noch ein Stückchen schliddern, wenn sie gebremst haben?
Baumwollsocke
geschrieben am 25.09.2008 um 19:22 Uhr
Wir haben Laminat, habs aber teilweise mit großeren Teppich ausgelegt, also daran kanns eigentlich nicht liegen meiner Meinung nach.

Na ma schauen, wie sich das noch entwickelt.