Guten Morgen,
beim "Frühstück" hat sich Priscilla heute sehr merkwürdig verhalten: zuerst war alles wie immer, beide habe gemapft wie die Scheunendrescher, ich bin ins Nebenzimmer gegangen. Auf einmal hör ich ein lautes Klopfen, 3x hintereinander - ich geh sofort zu den Nins in die Küche und Prisciall hockt vor ihrem Tellerchen (den Moppelchen in Beschlag genommen hat) und klopft. Dann hat sie einen "Anfall" bekommen und ist losgeschossen, zwei Sprünge weit, dann wieder gesessen und geklopft. Ihre Augen waren weit aufgerissen. Ich hab mich zu ihr runtergebeugt und sie ist wie eine Irre wieder losgespurtet - als ob ich der schlimmste aller Feinde wäre
Nach 2 Minuten war alles wieder ok und sie hat weitergefressen.
Solche Anfälle hat sie schon mal, allerdings haben wir da in der Küche gekocht und es hat ziemlich gezischt. Normalerweise verlassen die Nins dann einfach die Küche und warten bis wieder Ruhe ist, sie hat sich aber voll reingesteigert so dass ich sie irgendwann rausgescheucht habe. Dann wurde sie ganz schnell wieder ruhig und hat es sich im Bad gemütlich gemacht.
Sie sieht und hört nicht besonders gut, ist aber eigentlich ein sehr neugieriges Nin.
Traumatische Erinnerungen kann ein Nin doch eigentlich nicht haben, oder? Wir haben sie ja vom Tierschutz, Vorgeschichte unbekannt...
Tipps und Ratschläge? Bitte her damit!