Hallo liebe Leute,
ich habe die Möglichkeit den Kater meiner Stiefmutter bei mir aufzunehmen. Mein Eltern haben den Kater vor ca. 4 Monaten geholt und jetzt stellt sich heraus, dass mein Bruder leider allergisch ist und die Katze deswegen möglichst schnell aus dem Haus muss.
Ich ringe jetzt mit dem Gedanken die Katze bei uns aufzunehmen, weiß aber nicht, ob meine beiden Kaninchen damit zurecht kommen würden.
Falls ich mich dafür entscheide, würde die "Übergabe" relativ schnell über die Bühne gehen, da ich nächste Woche Urlaub habe und diesen Zeitraum wählen würde, damit der Kater in seiner ersten Woche nicht längere Zeit alleine zuhause wäre.
Meine Kaninchen wohnen in meinem Arbeitszimmer und haben da ca. die Hälfte des Platzes für sich alleine, durch Gehegegitter vom Rest des Zimmer getrennt. Zusätzlich lasse ich sie frei in der Wohnung laufen, wenn jemand von uns zuhause ist, und diese Möglichkeit nutzt zumindest die Dicke voll aus. Ich möchte nicht, dass sich an der räumlichen Situation für die Kaninchen allzu viel ändert, weil sie immerhin zuerst da waren und ich ihre Bewegungsmöglichkeiten nicht einschränken möchte, da ich es zu gerne sehe, wenn sie mit Vollgas durch den Flur rennen und Haken schlagen.
Der Kater kennt den Geruch von Kaninchen und auch die Tiere an sich, da, zumindest in den ersten beiden Monaten, bei meinen Eltern zuhause auch ein Kaninchen lebte, was allerdings auf mein Drängen hin abgegeben wurde, da es absolut nicht artgerecht gehalten wurde. in dieser Zeit hat er (laut meiner Stiefmutter) nicht versucht das Kaninchen zu jagen, es war eher so, dass die beiden sich gegenseitig geputzt haben, was ich sehr merkwürdig finde. Er hat, bis jetzt, ein sehr ruhiges Gemüt, hat noch niemanden gekratzt oder angefaucht und das obwohl es zuhause bei meiner Familie manchmal recht turbulent zugeht.
Meint ihr, ich kann einen Versuch wagen und eine langsame Annäherung starten? Der Zeitpunkt wäre dann jetzt nämlich ideal.