Donnerwetter, das ging aber schnell!

Vielen Dank dafür!
Ich muss zugeben, dass ich den kleinen schäbigerweise in einer Zoohandlung gekauft habe, also nicht von privat. Ich habe mir die Zeit genommen und das Gehege eine halbe Stunde beobachtet und ihn dann gezielt ausgesucht, weil er auf mich den lebhaftesten und ausgeglichensten Eindruck machte.
Wir haben schon lange Gedanken gespielt, uns ein Haustier zuzulegen, aber bisher waren die Umstände nicht optimal. Da ich aber ab nächstem Jahr von zu Hause aus arbeite, kann ich mich nun auch optimal um ihn kümmern. Außerdem haben wir jetzt einen Garten und sobald es wieder warm draussen ist, gibts einen Außenstall und ein Laufgehege.
Gesellschaft in Form eines Weibchens ist auch schon geplant, allerdings sagte mir der Verkäufer (der auf mich als Laien durchaus einen kompetenten Eindruck machte), dass es das beste wäre, noch vier Wochen zu warten, Charlie dann kastrieren zu lassen und dann ein Weibchen dazuzusetzen.
Ist das falsch? Was natürlich im Moment noch nicht so gerne wollen ist Nachwuchs und das mit der Geschlechtsreife geht bei den Kaninchen ja doch recht schnell....
Viele Grüße!