Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Nins hüpfen durch den Wassernapf
birba
geschrieben am 10.10.2008 um 23:51 Uhr
Hallo!
Ich habe bemerkt dass meine nins gar nicht viel trinken sondern sass sie immer wie wild durch den wassernapf hüpfen, dann machen sie der kot und der urin immer auf die wasserpfütsen und dann trampeln sie da wieder rein und dann haben sie ganz verklebte füsse, was soll ich da machen?
Der wassernapf ist ziemlich gross, da ich als ich der kleine hatte sie ihn immer umwarfen.
(die sauerei die neben dem napf ist putze ich jeden abend weg aber am tag danah siht es wieder gleich aus...)
Brina83
geschrieben am 10.10.2008 um 23:55 Uhr
Hallo Birba,
wie wäre es denn, wenn du den Wassernapf leicht erhöht aufstellst?
birba
geschrieben am 11.10.2008 um 00:16 Uhr
Ich habe ihn schon mahl auf eine holzkiste getan aber es änderte sich nicht, sie sind trotzdem hineingehüpft, haben aller verspritzt und dann alles versaut!!! /biest
Supersteffi
geschrieben am 12.10.2008 um 11:58 Uhr
Hast du diese schweren Näpfe aus Ton? Die können sie eigentlich kaum umwerfen.
birba
geschrieben am 12.10.2008 um 12:09 Uhr
Ja ich habe inen sehr grossen Tonnapf... er ist sehr schwer sie werfen ihn auch niht um, aber sie hüpfen drin rum und spritzen das wasser auf alle seiten und dann versauen sie alles...
Supersteffi
geschrieben am 12.10.2008 um 12:16 Uhr
Dann ist er wohl zu groß.
Schau mal, dass du einen kleineren, aber eben schweren Napf findest.
Unsere Wassernäpfe haben einen Durchmesser von ca. 10 cm, da kann sich keiner reinsetzen

birba
geschrieben am 12.10.2008 um 19:34 Uhr
Ïch hatte schon einen kleinen schweren napf, aber da standen sie auf den rand und es gab jedes mahl eine überschwemmung...
Supersteffi
geschrieben am 12.10.2008 um 21:18 Uhr
Probiere mal einen anderen Standort, zum Beispiel in einer Ecke oder ähnliches.