So ich will mich hier jetzt auch endlich mal vorstellen >_<
Wenn ich schon so elend lange mitlese und mir hier Tips hole.
Also ~
ich hab seid diesem August auch zwei ganze süsse fellnasen bei mir, und versuche dank euch natürlich möglichst wenig falsch zu machen.
Und ich kann hier vielleicht etwas zu Käfig nagen beitragen, bzw erzählen.
Also ich hab wie gesagt zwei süsse fellnase, eine ganz kleine dünne braune (sie war schon immer zierlicher udn kleiner als ihr natürlich kastrierter freund)
und ihr normal gewichtiger etwas grösserer Freund.
Ursprünglich sollten es zwei Weibchen sein, mir wurde angeraten zwei Weibchen zu nehmen, und die beiden hatten auch wirklich immer zusammen gehangen.
Aber das ist eine andere Geschichte
Also meine kleine ist immer auf draht, trinkt übrigens trotz überwiegend nasfutter ernährung auch sehr viel und sie knabbert auch gerne mal am Gitter allerdings auch ihr grosser freund wenn sie keinen erfolg hat.
Das ironische daran ist, sie knabern nicht für innen nach aussen. (sie haben zwei grosse Käfige Masse 1.40 x 80 cm inklusive (allso offene Türchen) 6 qm Fläche in meinem Zimmer.
Die restlichen (insgesamt 14 qm) dürfen sie unte rmeiner aufsicht auch erkunden.
Nun ist es aber so das sie an den Käfig gittern nach innen nagen, obwohl sie vie beschäftigungsmöglichkeiten haben.
ich hab herausgefunden das es ein Zeichen für mich ist das etwas nicht stimmt.
Häuffig ist es dann so, das sie die trinknäpfchen zugeschart sind mit Heu oder Einstreu, oder aber sie genau wissen das ich da bin und ihnen den Rest des zimmer noch nicht offen zur verfügung steht.
Also meine machen dies Häufiger, jedoch immer um mir etwa smit zu teilen.
manchmal auch aus Protest, wenn ich zu lange an etwasen arbeite udn sie nicht beachtet habe.
und ich glaube bei deinem ist es genau so, er will dir mitteilen das ihm Dinge fehlen die du ändern solltest.
Zum Thema Wassernapf, ich hab zwei grosse Ton Wassernäpfchen, (500ml) und ich wechsle das Wasser mehrmalstäglich. Ich mag nämlich umstehendes Wasser, genau so wenig gerne trinken.
Wieso sollten es also meine fellnasen müssen?
An dieser Stelle möchte ich dem sweetrabbit team danken.
ich hatte als noch völlig unerfahrenen Kaninchen halterin bei meiner kleinen ja shcnupfen festgestellt udn war schön völlig verzeifelt.
Danke für die Hilfe damals