Hallo,
meine beiden Hasen Lea und Felix sind jetzt ein gutes halbes Jahr alt und fühlen sich hier anscheinend sehr wohl
Nun habe ich ein paar Fragen zu bestimmten Verhaltensweisen:
1. Felix leckt immer meine Hand ab. Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, ob er Calcium-Mangel hat oder mich einfach nur gerne putzt? Es kommt mir subjektiv so vor, als würde er nach dem Duschen nicht so intensiv lecken.
2. Lea zwickt mich manchmal. Es ist ein ganz sanftes zwicken, das nicht wehtut. Ich spüre es aber. Was will sie mir damit sagen?
3. So ca. einmal im Monat fangen die beiden an, "zu streiten". Lea versucht immer, Felix zu rammeln. Der ist zwar etwas kleiner, aber er schubst sie dann weg und jagt sie. Das geht so ca. 2 Tage so, danach ist alles wieder in Ordnung. Während dieser Zeit putzen sie sich aber auch, essen zusammen usw. Und auf einmal fängt die Lea wieder an. Es fliegt dann auch ein bisschen Fell. Sonstige Verletzungen habe ich bisher keine bemerkt. Ich habe auch noch nie gesehen, dass sie sich gebissen hätten oder sowas. Es ist eher so, dass die Lea sich "anschleicht" (kommt ganz scheinheilig zum Felix, leckt ihm ein bisschen den Rücken), sich dann auf ihn schmeißt (gerne auch verkehrt herum), ein bisschen rammelt und dann abgeworfen wird. Felix rennt ihr dann hinterher und nach kurzer Zeit hört er dann auf, ohne sie gefangen zu haben. Ist das irgendwas schlechter/schlimmes? Soll bzw. kann ich da was gegen machen?
Danke schonmal für eure Antworten!
Grüße,
Sebastian