Also ich habe mir die Tipps der anderen hier zu nutzen gemacht habe ihn immer angesprochen wenn ich ins zimmer gekommen bin(mit freundlicher leiser stimme) habe versucht ihn zu streicheln aber wenn er nicht wollte habe ich es gelassen.
Ab und zu ein leckerlie aus der hand(also möhre oder apfel oder sowas)
Achja und ein standortwechsel haben sie bekommen. zuerst saßen sie ja hinter der couch aber ich dachte mir wenn wir besuch haben oder ähnliches is das vieleicht nich so schön, also habe ich unser drittes zimmer etwas ausgeräumt und nun haben sie dort ihren platz gedfunden das heißt sie haben mehr oder weniger ein ganzes zimmer für sich allein und somit ihre ruhe, ich denke das hat auch was damit zu tun das Elvis wieder zutraulicher geworden ist.
Was wir auch machen wir lassen sie immer im wohnzimmer laufen beachten sie dabei aber nicht damit sie merken dass auch wenn sie draußen zwischen unseren beinen Rummhoppeln keiner ihnen böses will.
Sie sind jetzt nicht mehr dem stress ausgesetzt das ständig jemand an ihnen vorbeiläuft.
Also die Tipps hier haben sehr geholfen.
Aber ein Problem habe ich noch dieses Betrifft aber beide zwerge, die beiden lassen keinen TÜV mit sich machen.
Immer wenn ich mal gucken möchte wegen den hinterläufen oder am Po dann wehren die sich ganz häftig, ich mein ich Weiß ja das die Hasen es nicht mögen wenn sie auf den rücken gelegt werden oder zumindest so halb auf den rücken aber wie soll man sonst da unten was sehen?
Das mit der Sauberkeit haben die auch noch nicht im griff wenn wir die beiden im wohnzimmer laufen lassen stelle ich extra das klo hin damit sie dort reinmachen können.
Machen sie auch teilweise also ein paar momeln liegen drin aber die pippi flecken liegen meist auf dem Teppich ich will aber auch nicht dieses Klo training machen da sind sie dann wieder so eingeengt, finde ich.
Vieleicht habt ihr da ja auch nen paar tipps oder wir haben das große los gezogen mit zwei ferckeln
Ach eins habe ich noch, ich wollte unseren rackern mal was tolles schenken(hab ich auch gemacht) und zwar eine Buddelkiste, war anfangs auch ganz gut es wurde gebuddelt(der sand flog weiter als gedacht) und dann wurde das teil von den beiden als Klo zweckentfremdet.
Also musste ich das wieder rausnehmen weil das ja auch nich sinn und zweck der sache ist. Habt ihr da evtl. auch nen tipp wie die da evtl. nicht mehr reinmachen? würde es ihnen gern wiedergeben.
Und noch eine sache ich habe mal einen Kratzbaum für Katzen ausprobiert bei unseren Zwergen, finden die ganz toll ein weiterer aussichtspunkt und unten ist zugleich eine zweite Ruhestelle da schlafen sie gern drin habe dort noch sone art heu reingetan was sie fern rausbuddeln