so... heute nunmal wieder ein report von mir...
sehe ich als meine pflicht nachdem ihr mir so gut geholfen habt.
und ich hätte dann auch noch eine frage - die aber titelfremd ist. wollte sie nur hier reinschreiben, da hier die vorgeschichte zu finden ist, obwohl es nichts mehr mit dem tierarzt zu tun hat. vielleicht könnt ihr ja den titel ändern oder dort hin verschieben, wo meine frage angebrachter ist.
also positives:
- meinem kaninchen geht es gesundheitlich wieder so gut wie eh und je, die entzündung scheint vorrüber (darf wieder den bauch kraulen und sie putzt sich nicht mehr permanent am genitalbereich und ist quietschfröhlich)
- ich habe alle kanten entfernt und habe angefangen, ihr den trockengemüse-pellets-heu-körner-mix abzugewöhnen (apfel bekommt sie in vertretbaren mengen, hab auf eurer ernährungsseite nachgelesen)
- meine mutti kommt mich in 2 wochen hier in meiner neuen heimat besuchen, und bringt die gehegeelemente mit, dann kann ich mal schauen inwiefern die pläne realisierbar sind in meinem kleinen reich
ein klein wenig negatives:
- ich bin ja nach hannover gezogen und war sehr unzufrieden mit dem hochgelobten tierarzt, und habe hier im forum 2 personen angeschrieben, die (erkennbar aus einigen themen) auch aus hannover kommen, um vielleicht einen guten tipp zu bekommen, da die ärzteliste für hannover sehr voll ist (und mein arzt auch darin steht), aber... ich hab leider noch immer keine antwort bekommen
- bei dem ta sollte ich mich wieder melden, wenn eine erneute scheinschwangerschaft zu bemerken ist, sich die entzündung verschlimmert/ neu auftaucht oder das markieren zunimmt... nun ist heut etwas merkwürdiges passiert... womit ich zu meiner frage komme:
also mein ninchen ist sehr reinlich, geht zum köddeln und pipi machen IMMER in den käfig, bis auf heute... als markieren hab ich aber eher verstanden, dass sie immer mal hier und dort ein tröpfchen lässt, um sozusagen ihre duftnote zu verteilen. einigen solcher tröpfen bin ich auch schon über den weg gelaufen (aber es riecht hier nicht auffällig). nun gerade wollte ich ins bett um noch zu lernen und was sehe ich - eine riesen fütze hasen pipi und einige köddel darum... DAS ist doch aber kein markieren??? war das ein versehen, weil es ihr auf meinem kopfkissen so gut gefällt (da schlummert sie auch manchmal rangekuschelt) oder ist das eher etwas auffälliges ODER ist selbst das markieren?
merkwürdig find ich es auf jeden fall...
und ich hab hier viel gelesen die letzten tage, u.a. einen beitrag über verschiedene köddel und ihre ursachen. gebt ihr parrafinöl oder malzpaste nur in der zeit des fellwechsels oder permanent um die fellverstopfung zu vermeiden?
ich würd mich sehr über antwort freuen.
lg ria