Ursprüngliche Ansicht darstellen: Hilfe - Panikattacke

Fee88
geschrieben am 23.11.2008 um 13:40 Uhr
Oh mein Gott, das habe ich ja noch nie erlebt:-O
Marshmallow hat sich erschrocken, ich weiß nicht wovor, und ist wie ein blöder durchs Gehege gerast und immer wieder gegen das Gitter Fee hat natürlich auch voll die Panik bekommen und die beiden sind gegeneinander gestoßen vor Panik!
Ich hab schnell die Tür aufgemacht, Fee hat sich im Haus verkrochen, Marshmallow sitzt unter der Couch und klopt jetzt schon seit 10min! Fee sitzt mittlerweile hinterm Schreibtisch und bewegt sich nich.

Ich mache mir Sorgen, was haben die denn nur??
MarieRabbit
geschrieben am 23.11.2008 um 13:58 Uhr
Ganz ruhig.
Und das selbe gilt für deine Nins. Die müssen erstmal wieder zur Ruhe kommen. Vllt haben die irgendwas gehört, was sie nicht kannten??? Meine Mausi spinnt manchmal auch etwas. Die klopft dann auch mal ne halbe Stunde und sitzt da als würde gleich nen Grizzly zur Tür rein kommen. Bei mir hilft es wenn ich ganz langsam zu ihr gehe und sie streichle, aber manchmal will sie das auch gar nicht.
Bleib einfach ruhig und hör auch auf dein Bauchgefühl.
Fee88
geschrieben am 23.11.2008 um 14:00 Uhr
Streicheln ist schlecht, sitzt ja unter der Couch:-(

Eigentlich kann ich mich nich an das kleinste Geräusch erinnern. Ich hab Angst das ihm was weh tut, weil er ja voll gegen das Gitter gerannt is und das nich nur einmal.

Fee kam grad wie eine katze vorgeschlichen, um sich dann wieder zu erschrecken (ich schwör ich atme nichmal mehr) und jetzt klopfen se wieder im Takt.
Das is doch nich normal oder?
MarieRabbit
geschrieben am 23.11.2008 um 14:04 Uhr
Nein normal nicht, aber vergiss nich die hören mehr als unsere Ohren.
Ich glaube nicht das er sich gleich was getan haben muss am Gitter.
Bei uns ist das so, dass wir 2 Eingänge haben und manchmal, wenn unsere draußen sind, rennen auch mal gegen das wo sie nicht rausgehoppelt sind. Passiert ist aber noch nix. Wenn er wieder rausgekrabbelt kommt schau ihn dir einfach mal genau an.
Fee88
geschrieben am 23.11.2008 um 14:12 Uhr
Fee ist irgendwie auch total angespannt. Sie kommt rausgeschlichen aus ihrem Versteck und guckt echt voller Panik. Und dann, als wär sonstwas gewesen, rennt se zurück und das klopfen geht von vorne los.

Würd mich nicht wundern, wenn gleich unsere Untermieter hochkommen:-(
Und ich trau mich nichmal mehr aufzustehen, sitzt hier ganz still auf der Couch und atme kaum noch.

Giebschen
geschrieben am 23.11.2008 um 14:19 Uhr
Dass die Kleine jetzt so angespannt ist, ist ganz normal, weil der Große ja klopft.
Klopfen ist ein Zeichen für Alarm.

Bellt vielleicht ein Hund auf der Straße?

Ist ein etwas übertriebenes Verhalten von deinen Kaninchen. Sind es sont eher Schissbüxen?
Fee88
geschrieben am 23.11.2008 um 14:22 Uhr
Ich hör keinen Hund:-(
Und auch so hab ich jedes Geräusch beseitigt:-(

Marshmallow ist schon ein kleiner Schisser aber Fee gar nicht. Sie ist eigentlich voll mutig, hüpft überall drauf und so. Marshmallow lässt sich dagegen kaum streicheln.

Gerade eben hab ich nur den Kopf nach ihr gedreht und schon rannte sie wie angestochen davon.
MarieRabbit
geschrieben am 23.11.2008 um 14:23 Uhr
Verhalt dich lieber normal, das könnte deinen Nins zeigen, dass alles i.O. ist.
Vllt probierst du es auch mal mit Futter den kleinen Schatz unter der Couch hervorzuholen.
Fee88
geschrieben am 23.11.2008 um 14:33 Uhr
Also mit Brokkoli lässt er sich nicht locken. Und das ist seine Leibspeise.
Aber Fee scheint sich langsam etwas zu beruhigen. Vielleicht war es doch die angespannte Atmosphäre, die es noch schlimmer gemacht hat.

Aber warum Marshmallow so Panik bekommen hat, ist mir ein Rätsel. Wusste gar nich was ich machen soll, weil er immer und immer wieder gegen das Gitter gerannt ist.
MarieRabbit
geschrieben am 23.11.2008 um 14:39 Uhr
Schau ihn dir am besten gleich an, wenn er wieder rauskommt und leg doch vllt. ein Stück Broccolie in Sicht- und Riechweite dann kommt er evtl. raus.
Sylke
geschrieben am 23.11.2008 um 15:36 Uhr
Verhalte Dich so normal, wie es nur geht. Mit Deinem "komischen" Verhalten signalisierst Du nur weiterhin, dass was nicht in Ordnung ist. Bleib cool.

Du solltest natürlich schauen, ob bei den Nickels alles ok ist.

Gruß Sylke
Brina83
geschrieben am 23.11.2008 um 15:37 Uhr
Wenn bei uns mal Alarm sein sollte, hilft es immer, wenn ich den Scheißern mit leiser Stimme "gut zurede", damit sie etwas runter kommen. Ich knie mich dann immer ganz flach zu ihnen auf den Boden und erzähl mit ihnen
Fee88
geschrieben am 23.11.2008 um 15:55 Uhr
Ich glaub sie haben sich beruhigt. Hab mich einfach ganz normal verhalten und abgewaschen. Das Geräusch kennen sie ja Allerdings hocken se immernoch beide unter der Couch. Werd mir den scheißer aber sobald er rauskommt mal ansehen.

@Sylke: Ich glaub du hast recht, solange ich hier total geschockt da saß und mich kaum getraut habe zu atmen, war Fee total verunsichert. Sie scheinen wirklich zu spüren, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Puh, war das ein Schock zum Sonntag
Danke für eure lieben Antworten! Und drückt die Daumen, dass sich keiner die Nase gebrochen hat;)