Hallo,
Lilli hatte letzte Woche eine Scheinschwangerschaft. Ihr als ansatzweise erkennbares Nest spielt keine Rolle mehr für sie, jedoch verteilt sie weiterhin überall Köttel und hinterlässt Pfützen in den Ecken. Das ist nach einer Weile für den Teppich nicht nur mehr schön, sondern es riecht auch stärker im Zimmer als sonst, wie ich finde.
Zudem beginnt jeden Abend das gleiche Theater. Beide können dann nicht mit und nicht ohne einander. Pimboli beginnt zu brummen und hoppelt Lilli die ganze Zeit hinterher. Er schnüffelt ihr meist am Po. Lilli fängt dann an zu quieken, wenn er sie berührt, bis das in einem unangenehmen Ton endet, als ob sie den Mund weit offen hätte (nur hätte) und spuckt (so ein hohes "quoah") oder niest. Das geht dann die ganze Nacht so. Kuscheln, Lilli berammelt Pimboli, hinter einander her rennen, quieken, brummen, jagen, kuscheln-.- und es riecht hier. Es erinnert mich an die Zeiten, wenn Mimi und Pimboli sich gestritten hatten, dann hat es auch immer intensiv gerochen.
Das Verhalten geht jetzt schon eine weile so und vorallem abends/nachts werden sie richtig aktiv. Handelt es sich hierbei nun um Rang"kämpfe"? weil Lilli Pimboli berammeln will. Aber Pimboli brummt ja auch. Und sie ist dann immer zickig und quiekig, wenn er brummend ankommt und sie "umtanzt".
Danke schon mal für eine Antwort. Hab vorsichtshalber schon mal die Ohrstöpsel rausgepackt^^ aber mit denen schläft es sich auch nicht wirklich besser.
LG
