Ursprüngliche Ansicht darstellen: Hausmittelchen?

Mucky
geschrieben am 23.01.2007 um 15:02 Uhr
Hallo ihr Lieben

habe eine ganz dringende Frage an euch.
Speedy hat ganz viel Äste Zweige und was es noch so alles gibt also es mangelt an nichts im Käfig und auch in meinem Zimmer!
Jedoch vergreift sich dieses kleine /biest an meiner Holztür und da fehlt jetzt schon ein betrechtliches Stück
Nun meine Frage habt ihr vielleicht ein Rezept was ich an die Tür streichen könnte damit der kleine nicht mehr dran geht also dass es ihm regelrecht vergeht, denn ich muss jede Minute vom Wohnzimmer in mein Zimmer rennen um den kleinen von der Tür weg zu zerren *g* /schaffen!!!
Hat vielleicht jemand einen Tipp!
Wäre euch sooooooooooooooo dankbar!

Lg
Marina

claudi
geschrieben am 23.01.2007 um 15:25 Uhr
also bei mir hilft es nicht, aber eine freundin von mir hat sich ein spray gekauft, dass katzen vom kratzen abhalten soll. sie schwört darauf. ich kann das nicht bestätigenund meine türrahmen sehen leider auch so aus.
ich kann dir raten es auszuprobieren, aber ob es klappt???

vielleicht hat ja noch jemand bessere ideen...

claudi
Andrea
geschrieben am 23.01.2007 um 17:54 Uhr
Hab leider auch keine bessere Idee, obwohl ich dasselbe Problem schon seit Jahren hab... In unserer alten Wohnung haben wir die Rahmen der Holztüren mit Holzleisten verkleidet - und siehe da, die Biester hatten auf einmal kein Interesse mehr an den Türen (klar, jetzt war´s ja auch nicht mehr verboten... grrrrr).

Vom Streichen würde ich aber wegen der Chemikalien in den Farben/Lasuren abraten.

Katie
geschrieben am 23.01.2007 um 20:55 Uhr
Gibt es nicht so ein Mittelchen dass kleine Kinder auf den Daumen bekommen, damit sie nicht mehr am Daumen nuckeln?
Vielleicht hilft sowas ja ... aber ich weiß nicht ob das Kaninchen auch dürfen, aber wenns für Kleinkinder auch ok ist...? Sonst beim Tierarzt nochmal nachfragen
Puka
geschrieben am 23.01.2007 um 23:20 Uhr
Also ich könnt dir nur den Rat geben leere Plastikflaschen um die stelle zu platzieren, auf die weise hab ich mein Sofa gerettet, die lieben Ninchen mögen das geräusch der rumpolternden Flaschen nämlich nicht. (zumindestens die meisten)
Nachdem ich das knapp ne woche immer gemacht hatte haben sie's nie wieder versucht.
Olli
geschrieben am 24.01.2007 um 01:59 Uhr
Hmm, also das mit den Flaschen kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil. Als ich mal ne leere Cola-Flasche neben dem Sofa stehen hatte kam Kalle immer an, hat sie angeschnüffelt und dabei umgestupst. Ich hab sie zwar immer wieder aufgestellt, aber irgendwie lag sie gar nicht allzu lange Zeit später schon wieder auf der Seite, scheinbar hat der kleine Racker sich da einen richtigen Spaß draus gemacht das Ding immer wieder umzuschmeißen...
Dani
geschrieben am 24.01.2007 um 02:00 Uhr
vollzustimm olli.....ich nenne dieses spiel flaschen schubsen......
Namsy
geschrieben am 24.01.2007 um 10:57 Uhr
Hi,

versuche es doch mal mit Essig...

Meine Kleine hat auch immer die Eckwände angenagt - seitdem ich die regelmäßig mit Essig einschmiere, macht sie einen großen Bogen drum

Keine Angst - für unsere Nasen ist das nur die ersten paar Min ein bissiger Geruch - verschwindet ganz schnell...

LG

melanie
Melly
geschrieben am 24.01.2007 um 11:24 Uhr
Also das mit den leeren Flaschen kann ich auch nicht bestätigen. Meine beiden lieben es damit zu spielen. Leere Flaschen werden hier durch die Wohnung gerollt und geschliefen das ist manchmal ziemlich nervig, wenn du gerade am Arbeiten am PC bist. Aber wenn sie ihren Spaß dran haben dann sollen sie es doch machen.

LG Melly
Mucky
geschrieben am 26.01.2007 um 18:22 Uhr
Also habe ein paar Latten angebracht jetzt werden die eben angenagt!
Jetzt hab ich aber ein neues Problem dieses kleine Monster piselt mir seid zwei Tagen auf mein Bett und benagt die Matratze!
Was meine Mutter garnicht witzig findet
Nun habt ihr vielleicht eine Idee wie man ihn davon abhalten könnte?
gibts da vielleicht irgendein Mittelchen weil was drumherum bauen finde ich persönlich nicht so gut!

Lg
Marina
Dani
geschrieben am 26.01.2007 um 18:36 Uhr
nun ja, ich würde ihn nicht mehr aufs bett lassen! immer runter scheuchen......ganz einfach......
Mucky
geschrieben am 26.01.2007 um 18:40 Uhr
das hab ich schon versucht das Problem liegt aber daran dass ich nicht immer da bin wenn er hüpft er hat ja fast 24 Stunden am Tag Auslauf!
Kann es sein dass das Piseln daran liegt das er jetzt Geschlechtsreif ist???

LG
Marina
elisa
geschrieben am 28.01.2007 um 13:23 Uhr
Hey,

auch wenn das problem nicht mehr ganz so aktuell ist, das Zeug das bei kleinen Kindern auf die Finger geschmiert wird, heißt Daumexol. Das musste mein Bruder früher immer ertragen

"Daumexol enthält bitter und scharf schmeckende, jedoch unschädliche Stoffe, die Ihren kleinen Daumenlutscher oder Nägelbeißer das vermeintliche Vergnügen ganz schön verleidet.
Daumexol wird mehrmals täglich, vor allem abends, auf die Finger bzw. Nägel mit dem in der Verschlusskappe integrierten Pinsel aufgetragen. Daumexol haftet gut und trocknet schnell."
anne86
geschrieben am 28.01.2007 um 18:21 Uhr
Hey, mit der Essiglösung habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, aber das liegt wohl bei meinem Kaninchen daran, dass es sehr empfindliche Nasenschleimhäute hat und deswegen von dem scharfen Geruch Nasenausfluss bekam. Ich dachte erst, es wäre Schnupfen, aber eine Untersuchung bei der TÄ hat dies glücklicherweise nicht bestätigt. Im allgemeinen soll Essig aber eine gute Lösung sein, auch um das Gehege vor einer Vergesellschaftung zu reinigen. Ich glaube man kann es aber kaum verhindern, dass Kaninchen Möbel, Tapeten usw. anknabbern, außer man bringt feste Vorrichtungen zum Schutze an, das mit den Flaschen hat bei meinen Kanichen auch nichts gebracht.

Zu dem Pinkel-Problem:
Ist dein Kaninchen kastriert? Denn wenn nicht kann es sein, dass es sein Revier markiert, das machen Böckchen so. Aber ich habe auch schon von Häsinnen gehört, die Urin spritzen, bei dem mir bekannten Fall lag es an einer Verhaltensstörung, die das Kaninchen entwickelt hat, da es alleine gehalten wurde.

Liebe Grüße,

Anne
Mucky
geschrieben am 28.01.2007 um 18:27 Uhr
Also die Essiglösung funktioniert bei mir so weit prima!
Und dass mit dem Pinkeln habe ich mir schon gedacht dass er sein Revier markieren will, naja bald hat sich as erledigt da wird er dann endlich kastriert!

LG
Marina