Danke für die schnellen Antworten.
Ich versuche mal eben auf die Fragen zu antworten.
Also...
Ich habe wirklich das Gefühl, dass ihr Verhalten mit jedem Tag der "geschlossenen Tür" schlimmer wurde. Seit die beiden zusammen in dem Zimmer sind wurde nichts mehr verändert.
Wenn es nur so ein bisschen Jagen und Futter wegschnappen wäre, wäre ich wirklich froh, aber sie benimmt sich wie ein aggressiver Kampfhund. Mir fällt gerade auch noch ein: Gibt es sowas wie Eifersucht unter Kaninchen? Auch wenn sie sonst sehr lieb zu Balu ist, sobald ich (Futterspender) da bin, versucht sie ihn absolut auszuspielen. Sie verjagd ihn und springt ihn an usw.
Das mit dem sich-ausgeschlossen-fühlen ist schon eine merkwürdige Theorie, ich weiß, aber das Häschen war schon immer irgendwie anders.
Bei ihr wurde noch nie eine Scheinschwangerschaft festgestellt und auch sonst war sie in den 3 1/2 Jahren die ich sie habe noch nie krank.
Auf die Idee mich ihnen mal von "unten" zu nähern bin ich noch nicht gekommen, weil ich nie das Gefühl hatte, dass es das Häschen auch nur im Mindesten interessiert wie ich auf sie zukomme. In diesem Punkt ist sie der aktive Part. Ich hätte nicht mal die Zeit mich hin zu hocken, da säße sie schon auf meinem Fuß um an meinem Bein hoch zu klettern. Aber ich werde das auf jeden Fall mal probieren, in der Hoffnung, dass sie mir nicht den Kopf abbeisst
Sieht so aus, als käme ich an einem Besuch beim Tierarzt nicht vorbei...Oh Gott, da muss ich heute schon anfangen sie in die Transportbox zu bekommen damit ich Montag zum Arzt gehen kann. Sie ist wirklich nicht gerade der einfache Typ. In dem Zustand mag ich ihr das eingefange gar nicht antun (und mir erst recht nicht)...Aber es ist ja zu ihrem Besten...
Ich hoffe meine Antworten sind ausführlich genug. Danke nochmal...