Ihr Lieben,
Liebe Suchfunktion, ich habe dich mit einbezogen, aber leider hast Du mir eine konkrete Antwort verweigert.
eigentlich wär´s witzig, wenn es mich nicht doch etwas ärgern würde.
Nun, Brownies Wohngsituation kennt ihr ja ... Freilauf den ganzen Tag.
Wenn keiner zuhause ist, läuft er mir ständig hinterher, egal wohin ich gehe.
Wenn die kids kommen zieht er sich zurück (klar bei soviel Trouble).
Wenn die kids ganz heftig sind, geht er auch mal in den Käfig und bleibt dort.
Abends, wenn alle im Bett sind, und ich hier sitze am PC mein Mann auf der Couch...
Dann liegt er entweder zu meinen Füßen (besserer Hund?) oder er hoppelt zwischen meinem Mann und mir hin und her. Wenn er zu mir kommt, reibt er ständig (unablässig!) meine Füsse mit seinem Kinn ... so viel markieren kann man ja gar nicht, oder? Jetzt dachte ich, ob er damit womöglich um Aufmerksamkeit bettelt, oder ob er mich damit streicheln will ( ja ich bin romantisch veranlagt, und habe die Hoffnung auf diese Beiden Varianten)
Zwischendurch geht er raus in den Gang und pinkelt und köttelt dort hin.
Ich hör das ja, und geh dann raus es weg machen (mache es dann wie im Thread über zur Sauberkeit erziehen) er ist dann so entrüstet, dass er wieder zurück hoppelt und das ganze wieder hin macht (irgendwann muss er doch mal leer sein

) Nun, wenn ich länger nicht draussen im gang war, und steh auf um aufs Klo zu gehen, dann rennt er mir schon hinterher, um zu kontrollieren, ob ich die Köttel auch ja liegen lasse ... tue ich das nicht .. geht das Spiel von vorne los ... er macht hin, ich trags ins KloEck ... und so weiter ... den gaaaanzen Abend ( aber auch nur Abends)
Hat dafür jemand eine Erklärung? Ich putze jeden Tag mit einem Schuss Sacrotan in seeeehr heißem Wasser ... ist er beleidigt weil ich seine Markierung wegmache ...? Aber doch nicht den ganzen Abend das selbe Spiel:-o
Ich bin gespannt, was für eine Meinung ihr dazu habt