Hallo,
dankeschön, dass ihr mich in der Meinung bestärkt, Madame Curie aus der Gruppe zu nehmen.
Ich habe sie vor zwei Tagen (

) raus genommen und es klingt furchtbar hart, aber meine vier anderen waren schon lang nicht mehr so glücklich und fröhlich.
Paul hatte ja merklich abgenommen und sich viel versteckt, nach drei Stunden ohne Madame kam er aus seinem Versteck raus und konnte sein Glück kaum fassen. Er darf wieder Chef sein und es geht ihm richtig gut.
Rapunzel ist die Rangzweite und ist seit her viel aktiver, sie ist durch die Wohung gesaust und hat Luftsprünge gemacht. Das hatte sie noch nie zuvor gemacht.
Kalle und Krümel streiten noch um die Plätze drei bis vier, aber auch Krümel ist durch die Wohung geflitzt und hat Harken geschlagen. Er hatte ja besonders unter ihr leiden müssen. Und Kalle hat es genossen, neben dem rennen auch einfach mal daliegen zu können, ohne gerammelt zu werden.
Es ist schwer genau zu beschreiben, aber es ist einfach ganz anders in der Gruppe.
Es klingt sooo fies, aber allen geht es bereits nach so einer kurzen Zeit ohne Madame Curie sooo viel besser. Es war wirklich eine schwere Entscheidung, aber ich kann ihr Glück ja auch nicht über das von meinen vier anderen stellen.
Zumal sie ja auch immer so gehetzt wirkte, dass ich gar nicht sicher bin, ob sie so glücklich war.
Meine Vierer-Gruppe möchte ich so lassen wie sie ist, ich glaube, dass sie so wirklich gut funktionieren wird.
Madame Curie ist natürlich gar nicht glücklich in ihrem Übergangsgehege alleine zu sitzen, aber es ist ja nur für kurze Zeit.