Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Was hab ich gemacht? - meine beiden rannten panisch weg
Suszie
geschrieben am 02.02.2009 um 16:36 Uhr
Hallo ihr lieben,
Meine 2 entwickeln sich total toll. Gestern war Nadine bei mir uns meine 2 sind ganz neugierig angekommen. Aber heute war ich total schockiert.
Ich bin wie jeden Tag ganz normal von Arbeit gekommen und wollte rausgehen um Heu aufzufüllen und Wasser zu wechseln.
Ich also raus und wie immer gleich nachdem ich die Tür aufgemacht hab "Hi meine süßen" aber die reaktion war total panisch. Sie sind beide im Gehege rumgesprungen und haben sich versteckt ... sind in den Stall gesprungen und haben beide wie wild geklopft.

was ist denn passiert, hab ich was falsch gemacht?
Ich bin heute doch ganz normal wie jeden Tag heim gekommen. Ich habe keine lauten geräusche gemacht.
Ich kann es mir einfach nicht erklären.
Ich hab mich dann kurz mit leckerchen hingesetzt. Sie sind noch nicht mal richtig rausgekommen. Haben sich nur ganz schnell das leckerchen geschnappt und sind dann wieder in den schutz des geheges geflüchtet . /noe
Ich war dann doch so schockiert und bin wieder rein gegangen.
Ich bin ratlos

Bella100014
geschrieben am 02.02.2009 um 16:45 Uhr
Hallo,
warst du vill. etwas lauter als sonst oder haben sie i.eine veränderung an die sie sich gewöhnen müssen.
Suszie
geschrieben am 02.02.2009 um 16:46 Uhr
nein eben nicht ... ich mache immer die tür auf, die knackt etwas, aber meist sitzen se dann schon vor der Tür.
Aber heute ...
Ich hab bevor ich nachhause gekommen bin, einen Freund mit seinem Hund getroffen und hab den gestreichelt. Könnte das schon reichen?
Sind die 2 jetzt immer so ... muss ich wieder komplett von vorn anfangen mit Vertrauen gewinnen`?
Bella100014
geschrieben am 02.02.2009 um 16:48 Uhr
Meine mögen es auch nicht wenn ich nach katze oder hund rieche. lass sie einfach bisschen in ruhe. Die krigen sich wieder ein
Suszie
geschrieben am 02.02.2009 um 16:50 Uhr
ich hoffe du hast recht ... danke trotzdem
swunz
geschrieben am 02.02.2009 um 19:18 Uhr
Meine Zwei haben auch manchmal so kleine Panikattacken. Vorhin z.B., als ich das Bett gemacht hab, haben sie wild rumgeklopft und sich versteckt. Aber das legt sich meist schnell wieder. Wer weiß, wovor sie sich jedes Mal erschrecken. Vielleicht hattest du andere Schuhe an, die fremde Geräusche beim Gehen machen oder irgendwas total anderes von draußen z.B. hat deinen Kaninchen Angst gemacht.
Aby
geschrieben am 02.02.2009 um 21:27 Uhr
Ich hatte heute morgen ein ähnliches Erlebnis... liegt wohl irgendetwas in der Luft? Meine Sisary schoss in den Stall, als ich reinkam und kam nicht zum futtern, ich hörte nur ein dumpfes Klopfen. Als ich sie nach unten zum Futtern scheuchen wollte rannte sie in eine andere Ecke und klopfte wie wild. Sobald der Eingang von dem Stall wieder frei war, war sie auch schon wieder drin und klopfte wie wild. Ich hab sie dann halt klopfen lassen,weil ich zur Arbeit mußte.
Heute Abend hatte dann aber jemand rieeeesigen Hunger, da sie heute Morgen wahrscheinlich nichts abbekommen hat vor lauter Klopferei. Sie war die allererste am Napf und rannte mich fast um.
Ich habe mich heute Abend so verhalten, als ob nix gewesen wäre und das gab ihr Sicherheit, dass alles wieder in Ordnung ist.
Ich drück dir die Daumen
Fellfie
geschrieben am 02.02.2009 um 21:30 Uhr
So hat meine Loki auch mal reagiert, als ich nach Hause kam und vorher den Hund einer Freundin gestreichelt hatte. Ich durfte erst wieder an sie ran, nachdem ich geduscht hatte oO
Andrea86
geschrieben am 02.02.2009 um 21:53 Uhr
Ja, ich bin mir auch sicher, dass es wegen dem Hund war. Meine Freundin hat auch einen und dass sie auf Besuch kommt geht ja bei meinen Nins schon mal gar nicht, weil sie da total panisch werden. Und selbst wenn ich bei ihr auf Besuch bin und nachher Heim komme, reagieren sie so. Muss auch duschen gehen und mich umziehen bevor ich zu ihnen gehe, die Kleidung muss ich nachher sofort zur Wäsche geben, weil sie's nach Tagen immer noch riechen, auch wenn wir Menschen davon nix merken.
Also, keine Angst, das war keine panische Reaktion auf dich. wenn du wieder "normal" riechst, wird wieder alles gut sein.

Heubären
geschrieben am 02.02.2009 um 22:18 Uhr
Es kann auch sein, dass vorher irgendwas da war, das sie erschreckt hat. Vielleicht ein bellender Hund, ein knatternder Auspuff oder sowas... Ich denke, sowas haben sie einfach schonmal, die Langohren. Kann auch sein, dass sich einer erschreckt hat und mit dem plötzlichen Lospesen dann den anderen erschreckt hat, sodass dann beide ein bisschen panisch wurden.
Widderchen
geschrieben am 03.02.2009 um 07:52 Uhr
Ich glaub, da würde ich mir keine Sorgen machen!
Kann mich den anderen nur anschließen! Wer weiß war vorher gewesen ist und wer weiß was sie gehört haben!
Und wenn du dann auch noch nach Hund gerochen hast ist es bei den meisten

eh vorbei!
Unsere haben das auch ab und zu, das sie panisch davon laufen und sich irgendwo verstecken!
Manchmal ist es so, das wir ins Zimmer kommen, schon mind. 5 Minuten drin stehen und die Kleinen voll sabbeln, ABER wenn wir uns dann bewegen, ist Schlappohr sofort verschwunden!!! Als wenn wir auf einmal zur Tür rein sürmen würden
So sind sie eben

Krümel965
geschrieben am 03.02.2009 um 21:17 Uhr
das kann auch ich bestätigen. Das gleiche Phänomen hatte ich auch schon mehrmals mit unseren 6 Fellnasen. Ohne jeden ersichtlichen Grund kriegen die Ninchen Panik und rennen unter lauten Klopfen hinters Sofa, manchmal sogar übereinander.
Suszie
geschrieben am 04.02.2009 um 14:03 Uhr
Erstmal vielen vielen lieben Dank für alle Antworten.
Ich bin jetzt auch wieder ruhig ... ich hab sie dann in ruhe gelassen und am Abend waren beide wieder so in etwa normal ... und Jetzt is gar nix mehr, Jetzt darf ich sogar wieder mal eine streicheleinheit mir erlauben.
Es war wohl wiedermal meine über-reaktion weil ich halt noch ne schiß-trulla bin :P
Naja jetzt gehts den beiden total prima, die 2 dösen total entspannt und aneinander gekuschelt und stehen sofort am Gitter wenn ich komme
