Also ich würde mir das an deiner Stelle nochmal ganz genau überlegen!!!
Nicht nur das deine Eltern, wenn du schon wegen einem 2. Ninchen verhandeln musst sicherlich dagegen sein werden und die Tierheime quasi überquellen,
musst du auch bedenken das ein Kaninchen bis zu 8 Junge bekommen kann, kannst du für 8 junge Kaninchen die Impfkosten übernehmen?? Die Futterkosten?? Die Rammler frühkastieren lassen? und ganz gescheige denn von dem Platz den sie brauchen und den Dreck den so viele Tiere machen...
Und dann musst du auch noch für die ganzen Tiere liebevolle zu Hause finden... denn sie sollten dann ja schon artgerecht leben....
Mal eben ein Wurf ist leicht gesagt, aber ich glaube du solltest doch etwas genauer darüber anchdenken, denn du hättest dann nicht nur für 2 sondern insgesamt für bis zu 10 Tiere die Verantwortung.
Zumal mein erstes Kaninchen wegen einer Unfall-Schwangerschaft (es ist ausgebrochen udn zu dem unkastierten Rammler von der Nachbarin gelaufen) gestorben ist!! Und sie war da auch erst 1 1/2 oder so..
Ein Junges hat überlebt (es waren noch ein paar Tote in der Mutter) und ich hatte versucht es aufzuziehen, aber da es die erste Milch mit den wichtigen Abwehrstoffen nicht von der Mutter erhalten hatte, und der Durchfall immer schlimmer wurde konnte ich es nur 6 Tage am Leben erhalten.
Lese dir bitte solche Erfahrungsberichte unbedingt durch und setze dein kaninchen nicht einer solchen Gefahr aus!! Das wäre wirklich sehr verantwortungslos.
Ich drücke dir aber weiterhin die Daumen das du bald einen Kastrierten! Partner für deine kaninchendame bekommen kannst
Achja und wegen deinem eigentlichen Problem, machst du die Geschlechtsecken regelmäßig sauber? vllt sind die "verstopft" oder so....aber zur Sicherheit kannst du auch zum Tierarzt gehen, könnte ja auch was ernstes sein ^^
liebe Grüße Saku~