Hey, ich kann dir nochwas aus eigener Erfahrung dazu sgaen.... und zwar hatte ich meine Beiden früher in einem Stall, und ab und zu in einem kleinen Freilauf.
Da war es bei mir genauso wie es dir jetzt geht, anfassen nur wenn grad ein Leckerlie dabei ist, und sonst schnell wieder von mir weg... heute weiß ich wieso, in dem kleinen Stall hatten sie keine Möglichkeit, vor mir zu "fliehen" und in dem Freilauf haben sie sich nicht sicher gefühlt, weil sie keine Möglichkeit hatten in ihren "Bau", also den Stall zu flüchten.
Dann haben wir mein großes Gehege gebaut (6m²) und ich hatte eig. schon "aufgegeben" und mich nur noch still reingesetzt um ihnen zuzuschauen... Und nach ein oder zwei Wochen kamen sie ganz neugierig angehoppelt, haben an mir rumgeschnuppert usw. ... ich habe erstmal nichts gemacht, weil ich eben Angst hatte sie wieder zu verängstigen. Aber irgendwann sind sie ganz von alleine immer zutraulicher geworden, und heute klettern sie auf mir rum, und manchmal werde ich sogar geputzt... die eine hüpft mir sogar auf den Schoß und schleckt mir das Gesicht ab/quee... aber wenn ich sie streicheln will, schubsen sie meine Hand weg oder hoppeln weg...
und dann muss man eben einfach akzeptieren können, dass sie eben nicht gestreichelt werden wollen
Ein Partnertier hat keine negative Auswirkung auf die Zahmheit von Kaninchen, bei dir evtl sogar eine (i)positive(/i), weil deine sehr ängstliche Häsin dadurch "selbstbewusster" werden kann...
Ein Partner ist sowieso sehr wichtig für ein glückliches kaninchenleben
Jetzt für den Moment würde ich dir empfehlen sie eben nicht zu tragen, und dich wie alle anderen schon gesagt haben

einfach auf den Boden zu setzen und abzuwarten...