Hallo,
zu ihren Scheinschwangerschaften:
Lass beim TA einen Ultraschall machen. Wenn es so oft ist, kann es sein, dass etwas an der Gebärmutter etc. ist, dann wäre eine Kastration hier eine Maßnahme.
Zusätzlich zum evtl. gesundheitlichen Risiko ist eine Scheinschwangerschaft immer auch Stress für die Häsin. Du würdest ihr damit also auch helfen.
Ihr Verhalten Felix gegenüber könnte mit ihren Scheinschwangerschaften zusammen hängen. Die Mädels sind in dieser Zeit kratzbürstiger und verteidigen ihr Revier.
Warum haben die Beiden überhaupt einen Käfig? Wenn du zumindest das Gitteroberteil abnimmst, könnte sich die Situation schon etwas entspannen.
Lässt du Leas Nest denn immer liegen, bis sie kein Interesse mehr daran zeigt, oder entfernst du es beim Saubermachen? Falls man es schon vorher entfernt, verlängert man die Scheinschwangerschaft, weil die Häsin dann meist schnell ein neues bauen "muss".
Warum meinst du, dass Lea zu dick ist? Machst du das am Vergleich zu Felix fest?
Vielleicht hast du ja mal ein Foto

Meine beiden (die du in meinem Avatar siehst) wiegen beide über 2 Kilo, aber sie sind nicht zu dick.
Ansonsten kannst du sie einfach etwas ablenken, während Felix zu futtern bekommt. Was fütterst du denn? Etwas weniger Wurzelgemüse kann vielleicht auch helfen.