Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Anknabbern
Bella100014
geschrieben am 26.02.2009 um 15:16 Uhr
Hallo,
meine Kaninchen knabbern holz an..ist jan och okay...aber sie knabbern auch kissen und sonstiges an. 'Was kann ich dagegen tun?
Evi
geschrieben am 26.02.2009 um 15:21 Uhr
Hallo Bella,
Das Kaninchen alles mögliche annagen ist normal
Was bietest du deinen Kaninchen denn für Knabbermöglichkeiten an?
Habe sie auch Beschäftigungsmöglichkeiten (Buddelkiste etc.)?
Bitte sorge dafür, dass sie das Kissen nicht weiter annagne können. Das kann zu bösen Verdauungsproblemen führen
Liebe Grüße
Evi
Bella100014
geschrieben am 26.02.2009 um 15:22 Uhr
Also sie haben einen Weidenball und bekommen einen Rascheltunnel. Sie können das Häuschen,und zwei bretter im gehege anknabbern. Der Käfig der ganz offen ist dient als buddelkiste...stroh ist darinn
shelyra
geschrieben am 26.02.2009 um 15:28 Uhr
ich hab das gleiche problem. meine knabbern unheimlich gerne unsere kissen und decken auf der coach an, obwohl sie alles mögliche zum knabbern haben. ich habe mir seitdem angwöhnt diese außerhalb ihrer reichweite aufzubewahren und nur bei bedarf rauszuholen.
Evi
geschrieben am 26.02.2009 um 15:32 Uhr
Schau mal in die Ernähungsliste, da steht drin, welche Äste du ihnen zum Nagen anbieten darfst.
Als Beschäftigung könntest du ihnen noch eine Kiste mit Spielsand (gibts im Baumarkt) zum Buddeln geben und z.B. eine Weidenbrücke anbieten.
Kennst du schon die Spielzeugbewertung?
Wenn nicht, schau mal hier: //www.sweetrabbits.de/spielzeug.html
Wenn sie genug Beschäftigung und zum Nagen haben, werden sie deine Sache hoffentlich in Ruhe lassen. Ansonsten musst du eben darauf achten, dass deine Sachen außer Reichweite sind.
Liebe Grüße
Evi
Bella100014
geschrieben am 26.02.2009 um 15:37 Uhr
Äste bekommen sie auch immer und Spielzeug wird am Sonntag auf dem Flohmarkt am Tierstand besorgt.