Hallo,
ich habs ja in mehreren Threads schon angedeutet, meine bisher stubenreine Hazel hat im Moment wohl leichte Hormonschwankungen und pieselt überall hin. Heute war Großreinemachen angesagt, daher gibts über Nacht die obere Etage mal nicht, die muss noch trocknen (mit Teppich überzogen).
Seitdem hab ich eine nasse Stelle im Käfig auf'm PVC gefunden und eine eben vor dem Gehege - und ich fürchte, diesmal war es Feivel, der da nicht einhalten konnte. Also es ist keine Stelle, wo sie öfters hinmachen, sondern andauernd irgendwohin, wo sie sich aber bewusst niederlassen.
Meint Ihr, das ist nur mal ne Phase? Ich hab schon die Küchentücher, mit denen ich frische Pfützen aufgesaugt hab, ins Klo geworfen, wie mans auch mit Kötteln machen würde, aber das hat offensichtlich auch nix gebracht.
Diese Nacht bis morgen Nachmittag werden sie auf 1,45 x 0,75 leben, die Teppiche für davor sind auch noch nass, daher muss die Tür zu. Könnte das vielleicht sogar hilfreich sein, mal ausnahmsweise weniger Platz zu haben und daher zu merken, dass es doof ist, überall hinzupullern? Am Anfang (in einem kleinen 1m-Käfig) hatten sie gleich eine Pipiecke, die auch bis letzten Dienstag immer dieselbe war (selbe Stelle im Eigenbau) und alles problemlos.
Ratlose Grüße,
Heidi