Huhu und
du solltest auf alle Fälle schon mal eine Kotprobe von deinem Neuzugang abgeben. dazu musst du ihn auchnicht mitnehmen, sondern einfach Kot von drei Tagen einsammeln und zur Untersuchung abgeben.
Darmparasiten sind nämlich oftmals nicht mit bloßem Auge erkennbar und wenn welche vorhanden sind, sollte auch keine Impfung erfolgen.
Zudem könntest du sofort mit der Behandlung beginnen und sie würde nicht weiter verzögert werden.
Ich würde allerdings nicht 14 Tage warten bis ich mit ihm zum Tierarzt gehen würde, denn schließlich könnte er z. Bsp. auch etwas mit den Zähnen haben und ihm so das Fressen schwer fallen - da können 14 Tage viel Schaden anrichten.
Nun aber mal zu dem kleinen Schnuffel:
Auf alle Fälle solltest du die Krallen mal kontrollieren, wenn die nämlich zu lang sind, fällt ihm das Hoppeln auch sehr schwer.
Überhaupt muss er sich erstmal wieder daran gewöhnen hoppeln zu dürfen und zu können - von daher wäre es doch sehr vorteilhaft, wenn er ein kleines Gehege bekommen könnte, wo er "üben" kann und er auch nicht so große Hindernisse wie eine Käfigschale überwinden muss.
Wie wird er denn mit deinen anderen leben?
Was bekommt er zu Fressen?
Wenn er soweit gesund ist, anfängt sich auch wieder zu bewegen und zu hoppeln, dann kannst du ihn auch recht zügig mit deinen anderen vergesellschaften.