Hallo Ihr Lieben!
Als hätte Trinchen es im Gefühl, dass im Moment Hygiene eigentlich für sie ganz gut wäre...hat sich sich wohl überlegt, mich zu ärgern

. Seit Neustem pullert sie ständig an eine Stelle in ihrem Holzstall, an dem Pipi so gar nichts zu suchen hat, auf`s eigentliche Klo geht sie zwar auch, aber die Stelle hat es ihr angetan.
Da der Ort des Grauens genau neben dem Häuschen ist und dort noch eine schöne Ecke Platz, habe ich mir jetzt gedacht, ich stelle dort eine Tupperschale, die passgenau die Ecke füllt, rein und packe dort einfach zusätzlich frisches Heu rein. Meint ihr das wirkt? Am Ende räumt sie alles um (macht sie ständig) oder pieselt sogar ins Heu. In die Schale passt Madam allerdings nicht wirklich optimal rein. Aber eine andere Lösung fällt mir nicht ein. Ausgelegt mit PVC oder ähnlichem ist der Stall nicht, war er auch nie, dort ist Teppich ausgelegt,den wir regelmäßig wechseln, täglich ist allerdings kaum machbar

und bald ist ja eh Umzug angesagt.
@ Karin:

...bei Trinchen ist immer noch Frühling angesagt...au Backe! Ich halte weiterhin durch!