Meine Häsin Moon macht das auch öfters. Früher hat sie auch immer zugebissen, aber das tut sie jetzt nicht mehr so oft. Jetzt flitzt sie manchmal knurrend auf mich zu und bleibt ruckartig vor meiner Hand stehen. Sicherlich geht es auch um Revierverteidigung, aber wer weiß, was diese kleinen Seelen bevor sie zu uns kamen bereits in ihrem Leben erlebt haben, das sie unsere Hände manchmal als Bedrohung ansehen.
Wenn Du die Hand in den Käfig steckst, rede vorher ruhig und mit leiser Stimme zu ihr. Mach keine ruckartigen Bewegungen, sondern eher alles in Zeitlupe. Halte ihr die Hand hin und halte ganz still, auch wenn sie mal zwick. Im ersten Moment erschrickt man sich vielleicht selber und reißt die Hand zurück. Versuche dies nicht zu tun, denn jede ruckartige Bewegung verunsichert das Tier noch mehr. Lass dich zwacken

es sind ja keine tiefen Fleischwunden und rede trotz Attake ruhig und sanft mit ihr. Hab viel Geduld und sei deinem Tier nicht böse, wenn es diese Eigenart doch beibehalten sollte.
Meine Moon hat über 1 Jahr gebraucht bis sie sich ohne knurren und zwicken hat mal richtig anfassen lassen von mir. Sie ist halt so wie sie ist .... deshalb liebt man sein Tier ja nicht weniger. Klar hätte ich auch gerne eine Schmuse Moon, aber es ist nun mal nicht so und so schnappe ich mir dann lieber meinen Fussel zum knutschen. Dem ist das alles so ziemlich egal
Jedes Tier hat seinen eigenen Charakter. Der eine findet es super schön hochgenommen und gestreichelt zu werden, der andere wiederum ist nicht so ein Fan von menschlichen Händen. Wir Menschen haben ja auch unseren eigenen Kopf
Hab viel Geduld mit deiner Häsin, dann wird es sich eines Tages sicherlich legen mit der Angriffslustigkeit.
Lieben Gruß
Heike