Naja, am Anfang wusste ich nicht so recht über vieles Bescheid; informiert habe ich mich zwar, aber nicht so intensiv wie jetzt (diese Seite kannte ich auch noch nicht).
In der Zoofachhandlung lockten mich die vielen schönen (bunten) Ernährungsangebote natürlich auch zum Einkauf. Man will alles richtig machen und manchmal macht man zu viel.
Den Fehler mit Hasenkeksen, Pallets (Bunny Grüner Traum), Knabberstangen, etc. habe ich leider gemacht. Heute bekommt Sammy fast nur Heu, Wasser, täglich frisches Obst und Gemüse (ganz besonders mag er türkischen Löwenzahn, Karottengrün, Banane (zur Belohnung) usw.), die Ernährungstipps habe ich von Euch/sweetrabbits. Im Sommer wird seine Ernährung erweitert und er bekommt mehr Zweige.
Zu seiner Wohnsituation: ich dachte, der Käfig würde genügen, wenn er täglich zehn Stunden Auslauf bekommt, aber jetzt wenn ich ihn ansehe, kommen mir fast die Tränen, weil ich ihm nicht das bieten kann, wie viele von Euch. Aber ich bin auf dem Weg der Besserung und habe gerade bei ebay ein Freilaufgehege bestellt und plane die "Neurenovierung" seiner Wohnung

.
Fürs Hochheben im Notfall (TA) war bis jetzt immer mein armer Freund zuständig. Er durfte den Kleinen immer "bändigen" und ihn in die Transportbox setzen, der Arme, ich glaube das hat ihm mein kleiner Zwerg übel genommen

.
Bilder folgen natürlich, eins habe ich schon reingestellt (<-- links).

für Eure Beiträge.