Danke für eure Antworten.
Ich glaub ich hab jetzt rausgefunden warum sie immer daneben machen.
Meinte gerade zu meinem Freund, nicht mehr so viel desinfizieren, sonst markieren sie von neuem und da haut er raus: Ja Schatz, das mach ich doch gar nich, ich desinfiziere die Klos. Oh Je, dachte ich. Da hab ich ihm nur erklärt, dass er das nur machen muss, wenn die krank sind.

(und einige wissen ja vllt., wir hatten vor 1 1/2 Monaten Würmer) Er hat das einfach beibehalten...
Ich glaube, sie haben die Klos nicht mehr als ihrs angesehen... und dann angefangen den Rest zu markieren... noch dazu kam dann der neue PVC, nicht das sie davor keine Hemmung hatten auch auf den Teppich zu puschen.
Also ich hoffe nach dieser unsauberen Phase wieder zur Normalität übergehen zu können.
@Shelyra: ja aber denk mal an die Arbeit, jeden Tag Pfützen wegwischen mit Heuhalmen gemischt und Köttel, da die ja alles durch die Gegend feuern, Lappen auswaschen in nem Eimer ist da nich sondern jedesmal zum Hahn, wieder zurück, dann wieder Wasserhahn, zurück, baaahhh, das nervt meinen Freund einfach nur. Und mich ehrlich gesagt auch ein wenig...
Da ist der Effekt, dass sie nur ins Gehege machen, eher nebensächlich...