Hallo Steffi,
1. Frischfutter und Trockenfutter sollte man immer zeitversetzt (mind. 2 Stunden) verfüttern, damit nur wenig Verdauungsprobleme entstehen.
2. Sehr gut. Bekommen sie denn jetzt gar kein Trockenfutter mehr? Wenn nein, dann beobachte das gut, denn eigentlich sollte man es ausschleichend absetzen. Wenn sie es aber sowieso nicht so gerne gefressen haben und auch nicht so große Mengen, dann schau mal wie sie es jetzt vertragen ohne, dass der Magen langsam umgewöhnt wird. Von Vorteil ist dabei natürlich auch, dass sie schon Frischfutter kannten.
3. Am besten nur mit Wasser und vielleicht in so einer Phase nicht ganz so super gründlich putzen.
4. Ja, die Chancen stehen gut, dass es vorübergehend wieder verstärkten Markierungen kommt.
5. Die Nähe zu den Menschen ist eigentlich kein Problem und auch völlig in Ordnung. Aber bitte aufpassen, dass die beiden nicht zu sehr verwöhnt werden und wenn dann bitte nur mit gesunden Leckerlis.
Auch wenn du es jetzt für unwahrscheinlich hälst, aber ihr solltet eure Terasse gut gegen Marder und Greifvögel sichern. Marder können selbst an recht glatten Hauswänden ohne große Schwierigkeiten hochklettern. Naja, und wie die Vögel auf die Terasse kommen, ist ja kein Geheimnis.
Schau mal hier (linkto)10382 (/linkto) Hier findest du viele Hinweise und Tipps zu einem sicheren Gehege für deine zwei Schnuffels.
