Ursprüngliche Ansicht darstellen: Kaninchen stellt Fell auf?

ManuHäsin
geschrieben am 01.04.2009 um 15:30 Uhr
Hallo!
Ich habe in letzter Zeit bei meiner Kaninchendame beobachten können dass sie ihr Fell aufstellt, so wie es zb Vögel auch machen wenn es ihnen kalt ist --> aufplustern.
Sie macht es aber meistens nur wenn sie ihre wilden Tage hat, das heißt wenn sie die anderen jagt und die Rangordnung klären will
Da ich aber noch keinen Eintrag gefunden habe indem das Problem beschrieben ist bitte ich euch um Rat.
Was kann es bedeuten dass sie ihre Haare aufstellt und das Fell dann total absteht??
LG Manu
ACF
geschrieben am 01.04.2009 um 15:38 Uhr
Hm, das habe ich allerdings auch noch nicht gehört. Klar stellen sie ihr Fell auf, um sich vor Kälte zu schützen, daß sie es allerdings ähnlich einer Katze tun, wäre mir neu
ManuHäsin
geschrieben am 01.04.2009 um 15:44 Uhr
Hmm.. an der Kälte kanns nicht liegen da sie im Haus wohnen.. komisch, komisch.... ich habe Angst dass sie vielleicht Schmerzen haben könnte, aber es ist ja nicht immer sondern nur phasenweise...
ACF
geschrieben am 01.04.2009 um 15:46 Uhr
Na meinst du nicht, daß sie sich dann anders verhalten würde, wenn sie Schmerzen hätte? Gibt es sonst irgendwelche Anzeichen dafür?
Hasenzahn
geschrieben am 01.04.2009 um 15:59 Uhr
Meine Sunny macht das auch, meistens wenn sie sich gemütlich zum Dösen wie ein Huhn irgendwp einkuschelt, dann sieht sie verdammt dick aus!
ManuHäsin
geschrieben am 01.04.2009 um 17:51 Uhr
Es gibt gar keine Anzeichen dafür dass sie Schmerzen hat. Sie frisst ganz normal, hoppelt durch die Gegend, ist frech also alles normal!!
Ja wenn sie sich wie ein Huhn hinkuschelt schaut sie auch immer so aus, aber manchmal eben auch beim fressen...
Jetzt bin ich zumindest schon mal beruhigt ;)