Guten Morgen,
danke für die Antworten =)
Ich werde einfach mal sehen wie die beiden sich entwickeln. Das Gemüse heute morgen habe ich vor die Schale gelegt. Mal sehen, ob sie rangehen, wenn nicht, dann werde ich es wohl mit in die Schale legen. Trockenfutter habe ich den beiden heute noch nicht gegeben, also später jeweils 2 Löffel?
Ich selber habe ja auch noch Kaninchen. Falls es nun der falsche Thread dafür sein sollte, dann:
Also, ich habe selber zwei Zwergwidder seit Februar. Geraten wurde mir zu einer w/w ... mein Fehler war das ich auf die Worte der Obi-Verkäuferin gehört habe und da ich sie so niedlich fand gleich mitgenommen habe. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Verstehen sich echt super, nur las ich nun dass es besser wäre noch einen kastrierten dabei zu haben, da w/w auf Dauer sich in den meisten Fällen nicht mehr verstehen würden...
Ich möchte die beiden behalten, ich habe sie schon so in mein Herz geschlossen. Sie sind schon wie meine eigenen Kinder. Verspielt, verrückt, bisschen bekloppt, nicht ängstlich, neugierig, schlau,.... *hach jeee*
Es ist so schön denen zuzusehen =)
Die beiden haben einen Käfig mit Auslauf vorne dran. Versteckmöglichkeiten, Tunnel, Bälle....
So, und nun wie der Zufall es so wollte wurde ich am vergangenen Sonntag mit zu einer Frau geschleppt die eine Zeitungsannounce gestartet hatte..
Laut Zeitung wollte sie ihre Hobbyzucht aufgeben und die übriggebliebenen Kaninchen alle so schnell wie möglich loswerden, verschenken.
Wir kamen in das Gehege rein und ich fand es einfach nur ätzend!! Wir machten sie direkt darauf aufmerksam dass die Kleinen ja nichts mehr zu trinken hätten und die kleinen Kinder liefen dann los und holten mit einer Gießkanne Wasser. Alle Kaninchen, so 8,stürzten sich auf einen Napf, der Stärkeren Durst war gestillt, doch dann sahen wir in einer Ecke ein ganz kleines.. Wir schätzten es auf höchstens 4 Wochen, es sei jedoch 6 Wochen alt. Und dann wurde ein Angora-Häschen (2,5) wie wild gejagt, war total gerupft im Nacken und die Besitzerin meinte sie haben am vorigen Tag noch 3 Totgeburten gehabt :-(
Männchen und Weibchen waren nicht getrennt. Wir nahmen das verkümmerte Angora-Häschen und das ganz kleine Böckchen mit....
So, und nun habe ich noch ein Böckchen zu meinen Damen. Der Kleine Drops ist nicht größer als eine Hand. Ich halte ihn momentan separat, da die Kastration noch bevor steht. Ich hoffe echt dass ich sie später zusammenführen kann und das es kein Problem sein wird? Immerhin ist er ja so klein, hoffe er wächst noch... nicht das er von meinen noch platt gemacht wird?
Oder gibt es solche Rassen die so klein bleiben.. oder bleibt er vllt. so klein, da er evtl. durch Inzucht entstanden ist?
Ich musste ihn einfach mitnehmen, sonst wäre er gestorben.
Zu Hause angekommen hatte er soo einen riesen Durst, kam aber nicht gleich am Napf an.
LG, Nine