Hallo Tiana,
auch ich kann mich den anderen nur anschließen, Kaninchen sind Gruppentiere und brauchen unbedingt ein Partnertier, anonsten bilden sich häufig Unarten aus, das Urin spritzen gehört auch dazu, ich habe früher im Tierheim ausgeholfen und dort gab es oft Weibchen aus Einzelhaltung, die Ihren Urin aus dem Käfig gespritzt haben. Du sagst, dass Dein Kaninchen einen glücklichen Eindruck macht, das scheint mir nicht so, ab und zu markieren ist normal, aber wie Du es beschreibst nicht. Wir Menschen können leider schlecht beurteilen, ob ein Tier glücklich ist, was aber wir wissen, dass Kaninchen von Natur aus keine Einzelgänger sind und man sollte ihr Leben so artgerecht wie möglich gestalten und dazu ist mindestens ein Partnertier und genug Auslauf unerlässlich. Rede mit Deinen Eltern darüber, vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit die Tiere im Garten zu halten oder ihnen ein Innengehege zu bauen, mit billigen Baumwollteppeichen, dann ist es nicht so schlimm, wenn doch mal was daneben geht. Es gibt da so viele Möglichkeiten, die natürlich ein bisschen Aufwand erfordern, aber man hat nun mal Verantwortung für sein Tier und wenn man sieht, dass es dem Tier dann richtig gut geht, lohnt sich der Stress mit den Eltern und eventuelle Baumaßnahmen und Geldinvestitionen
Liebe Grüße,
Anne