Hallo und
das Verhalten deiner Häsin ist völlig normal, es ist Frühling und die Hormone spielen verrückt, auch das Revierverhalten durch Rammeln ist völlig normal, sie klärt damit die Rangordnung.
Gut dass du deiner Häsin einen kastrierten Bock dazugeholt hast, so ist sie nicht mehr allein und hat die Gesellschaft, die sie braucht.
Wo hast du das Böckchen her ? Da sie getrennt sind, bitte auch so beibehalten, Trenne die beiden ohne Sicht und Geruchskontakt für 14 Tage und halte eine 14 tägige Quarantäne ein. Das ist unerlässlich, weil egal wo das Tier herkommt, es muss immer eine Kotprobe vom neuen Tier beim TA abgegeben und untersucht werden, das neue Tier kann Flöhe, Milben oder andere z.b. auch Darmparasiten mitbringen ... in deinem Fall sammel bitte Kotproben über 3 Tage von beiden Tieren ein und gib sie beim TA ab.
Das Trennen ohne Sicht- und Geruchskontakt ist wichtig, das nebeneinanderstellen von Käfigen baut nur unnötig Stress auf und eine Zusammenführung von Kaninchen führt nicht zu dem Erfolg, der erwartet wird.
(b)Wie es richtig geht, kannst du hier nachlesen (/b)
//www.sweetrabbits.de/infoblatt-gesellschaft.pdf
(b)Kaninchen brauchen sehr viel Platz, bitte halte sie nicht in einem Käfig ... (/b)//www.sweetrabbits.de/infoblatt-ratgeber.pdf
So, das waren viele Infos auf einmal ... wenn du Fragen hast, bitteschön
LG Andrea