Ursprüngliche Ansicht darstellen: Merkwürdige Hasi-Beziehung!

Fussel
geschrieben am 09.07.2007 um 23:43 Uhr
Hallo ihr Lieben!

Ich hätte mal folgende Frage an alle erfahrenen Hasi-(Hobby-)Psychologen:

Meine Beiden verstehen sich prima, wenn sie in ihrem 7qm-Außengehege sind. Sie machen alles gemeinsam: an Ästen fressen, ein Sonnenbad auf ihrem erhöhten Aussichtspunkt nehmen, durchs Gehege flitzen....

Sobald die 2 aber in ihrem 7qm-Zimmer sind, hört der Spaß auf. Beide machen ihr eigenens Ding und Finchen wird von Snoopy des öfteren gejagt. Ansonsten haben sie eigentlich auch ein ähnliches Beschäftigungsangebot wie draußen.

Deshalb meine Frage: Was soll der Quatsch? Beide Reviere kannten sie ursprünglich gleich gut. Da gibt es also auch keinen Unterschied.

Hat jemand von euch eine Idee voran es liegt und wie ich das Ganze positiv beeinflussen kann?

Liebe Grüße, Steffi
Sylke
geschrieben am 10.07.2007 um 06:26 Uhr
Hallo Steffi,
kann es vielleicht sein, dass es Dir nur in der Wohnung mehr auffällt, wenn sie sich raufen? Draußen bekommt man ja nicht immer alles so mit!

Gruß Sylke
olafundlucas
geschrieben am 10.07.2007 um 07:43 Uhr
Hmmm, wann sind sie draußen, wann drinnen?

Könnte evtl. was mit der Aktivität am Abend zu tun haben?

Tagsüber wird ja eh weniger getobt, ich sehe meine 4 nur morgens,
(nachts schlafe ich meist ) oder abends flitzen toben springen rennen hoppeln jagen ....

Als meine beiden Jungs noch drinnen wohnten, haben sie auch eher abends ein auf Laut gemacht, Nachts war es relativ ruhig, nur erst morgens wurde es dann wieder lauter....

Gruß von Andrea
claudi
geschrieben am 10.07.2007 um 13:16 Uhr
oder vielleicht ist einer in der wohnung chef...und macht dem anderen es in dem zimmer klar;)

claudi
Fussel
geschrieben am 10.07.2007 um 15:35 Uhr
Nein, Snoopy ist immer Chef und beide wissen das ganz genau.

Ich bin mir auch sicher, dass es tatsächlich so ist, wie ich es beschrieben habe, denn ich kann sie von der Terasse, dem Wohnzimmer, dem Hasi-Zimmer und dem Schlafzimmer aus beobachten und bin außerdem öfters im Garten.

Was die Uhrzeiten angeht: Könnte damit zu tun haben. Allerdings waren sie tagsüber auch schon des öfteren in ihrem Zimmer und immer wenn ich mit in dem Zimmer war, war es wie beschrieben. Am Wochenende und während meines Urlaubs konnte ich sie ja auch zu anderen Zeiten beobachten, als mir das unter der (Arbeit-)woche möglich ist.

Trotzdem vermissen sich die Beiden auch drinnen, z. B. wenn ich erst den einen und dann den anderen in den Garten bringe. Dann suchen sie den jew. anderen.

Ich find´s merkwürdig!